Hallo!
Ich studiere Germanistik + Psychologie und stehe vor der Frage, wie mach ich das mit den freien Wahlächern?
1) Kann ich Psychologie (Diplomstudium) in Germanistik anrechnen lassen? wenn ja, wie mach ich das?
2) gibt es eine thematische Begrenzung woraus man die Erweiterungscurricula machen kann?
3) Mich würde ja Publizistik interessieren, doch dort gibts ja kein fertiges Curricula, wie würde ich das denn machen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich ein wenig durcheinander bin und nicht wirklcih was hilfreiches gefunden...
Lg und Danke, Kathi
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Erweiterungscurricula - Woher
-
- Neologismus
- emu
- Lakritzesser
1) Nein.
2) Nein.
3) Gar nicht.
Höchst inoffiziell kann ich dir allerdings sagen, dass die Studienprogrammleitung und das Institut diese Situation sehr unbefriedigend finden und etwas dagegen tun wollen. Auch auf gesamtuniversitärer Ebene wird derzeit hinter den Kulissen an einer Neuregelung der ziemlich verunglückten Erweiterungscurricula gearbeitet.
2) Nein.
3) Gar nicht.
Höchst inoffiziell kann ich dir allerdings sagen, dass die Studienprogrammleitung und das Institut diese Situation sehr unbefriedigend finden und etwas dagegen tun wollen. Auch auf gesamtuniversitärer Ebene wird derzeit hinter den Kulissen an einer Neuregelung der ziemlich verunglückten Erweiterungscurricula gearbeitet.
Re: Erweiterungscurricula - Woher
1. Wenn die LVen in ein EC von hier http://ec.univie.ac.at/index.php?id=1282 reinpassen, geht´s. Zuständig sind die die ECen anbietenden SPLen.
In die DP lässt sich nichts anerkennen.
2. Alle, die hier http://ec.univie.ac.at/index.php?id=1282 stehen, sind absolvierbar. Und zwar genau so, wie sie da stehen.
3. Ohne EC keine Anerkennung in eines oder Absolvierung davon.
In die DP lässt sich nichts anerkennen.
2. Alle, die hier http://ec.univie.ac.at/index.php?id=1282 stehen, sind absolvierbar. Und zwar genau so, wie sie da stehen.
3. Ohne EC keine Anerkennung in eines oder Absolvierung davon.