Ich am letzen Semesteranfang die Information erhalten, dass ich mir die im Rahmen des Bachelors Geschichte
absolvierten Lvs als Erweiterungscurriculum für den Bachelor Dt. Philologie anrechnen kann. Ich hoffe diese Information ist korrekt ^^°.
Wohin müsste ich micht denn dann wenden? An die Studienprogramleitung?
Muss ich persönlich erscheinen oder ginge dies auch per email etc. ?
Inzwischen habe ich schon ein paar (wenige) LVs positiv abgelegt,
könnte ich schon versuchen die eintragen zu lassen, oder muss ich warten bis ich das EC fertig hätte ?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Frage Anrechnung EC
Re: Frage Anrechnung EC
Ich schenke mal vier Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge her: a, b, e, hMuffin hat geschrieben:Ich am letzen Semesteranfang die Information erhalten, dass ich mir die im Rahmen des Bachelors Geschichte
absolvierten Lvs als Erweiterungscurriculum für den Bachelor Dt. Philologie anrechnen kann.
LVen der Geschichte als EC Geschichte für den Bachelor DP? Ja, geht, wenn es die Historiker auch so sehen.Muffin hat geschrieben:Ich hoffe diese Information ist korrekt ^^°.
Wie das die Historiker handhaben, weiß ich nicht. Weil für die Anerkennung in ein EC die SPL zuständig ist, die das EC anbietet und nicht die, deren Studium man eigentlich betreibt.Muffin hat geschrieben:Wohin müsste ich micht denn dann wenden? An die Studienprogramleitung?
Muss ich persönlich erscheinen oder ginge dies auch per email etc. ?
Klar kannste. Ist aber wenig zielführend, 10x hinzuhatschen, statt nur 1x.Muffin hat geschrieben:Inzwischen habe ich schon ein paar (wenige) LVs positiv abgelegt,
könnte ich schon versuchen die eintragen zu lassen, oder muss ich warten bis ich das EC fertig hätte ?
Wichtig ist jedoch, dass du es meines Wissens nach nur kannst wenn du für Geschichte nicht mehr gemeldet bist !
verstehe ich das gerade richtig, dass ich das Geschichte Studium aufhören müsste O_O ?
- emu
- Lakritzesser
Aha. Und woher genau beziehst du dein Wissen?r_aph hat geschrieben:Wichtig ist jedoch, dass du es meines Wissens nach nur kannst wenn du für Geschichte nicht mehr gemeldet bist !