NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Frage wegen Module
Frage wegen Module
also, der Herr Adis und der Herr Zimmermann haben gesagt ich kann 2 Module gleichzeitig machen...1en und 2en...jetzt ist dir Frage...kann ich es auch weiter so machen? z.B. den 3en und 4en auch zusammen? oder muss man jetzt die Semester pro Semester ablegen? für mich wäre es echt besser wenn ich zusammen machen könnte, denn ich habe schon 2 Semester in Bosnien abgeschossen und habe ein Semester bei Transkult.Komm. vergeudet...würde schneller vorankommen wollen!
danke
danke
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Re: Frage wegen Module
Eowyn hat geschrieben:also, der Herr Adis und der Herr Zimmermann haben gesagt ich kann 2 Module gleichzeitig machen...

Nö. 3 und 5 gehen nebeneinander, wenn man 1+2 hat.Eowyn hat geschrieben:...kann ich es auch weiter so machen? z.B. den 3en und 4en auch zusammen?
4 kann man erst machen, wenn man 3 hat.
Schätze mal, der Herr Adis wird da auch keine andere Auskunft geben als ich. Ausserdem steht es so im Studienplan für den Bachelor DP drin.
Das Mustercurriculum am Ende des Studienplans ist eben nur ein Muster. Wie man sein Studium anlegt, bleibt im Rahmen und der Voraussetzungsketten im Studienplan jedes Einzelnen Entscheidung.Eowyn hat geschrieben:oder muss man jetzt die Semester pro Semester ablegen?
Abgeschossen?Eowyn hat geschrieben:für mich wäre es echt besser wenn ich zusammen machen könnte, denn ich habe schon 2 Semester in Bosnien abgeschossen und habe ein Semester bei Transkult.Komm. vergeudet...würde schneller vorankommen wollen!
danke

ahahahah ja ich meinte abgeschlossen;) zu schnell getippt...das heißt nur semester pro semester...ist ja blöd...aber danke für die antwort!
Hallo
Kurze Frage:
versteh ich das richtig, dass ich im Rahmen vom Modul M5 z.Bsp. dieses Semester eine VO Neue Dt. Literatur mache und dann erst im nächsten Semester das passende Proseminar machen kann?
oder muss das dann beides im selben Semester sein? Und versteh ich das richtig, falls ich ein Wahlmodul zur älteren Dt. Literatur machen möchte, muss ich zuerst die Übung Mittelhochdeutsch und das PS Ältere Dt. Literatur absolviert haben. Muss ich da Literaturgeschichte II und III auch schon haben?
Danke für eure Hilfe
Kurze Frage:
versteh ich das richtig, dass ich im Rahmen vom Modul M5 z.Bsp. dieses Semester eine VO Neue Dt. Literatur mache und dann erst im nächsten Semester das passende Proseminar machen kann?
oder muss das dann beides im selben Semester sein? Und versteh ich das richtig, falls ich ein Wahlmodul zur älteren Dt. Literatur machen möchte, muss ich zuerst die Übung Mittelhochdeutsch und das PS Ältere Dt. Literatur absolviert haben. Muss ich da Literaturgeschichte II und III auch schon haben?
Danke für eure Hilfe
Ja.dette0404 hat geschrieben:versteh ich das richtig, dass ich im Rahmen vom Modul M5 z.Bsp. dieses Semester eine VO Neue Dt. Literatur mache und dann erst im nächsten Semester das passende Proseminar machen kann?
Nein.dette0404 hat geschrieben:oder muss das dann beides im selben Semester sein?
Ja. Die bilden das Modul 3.1, das als Voraussetzung für die Wahlmodule 5.4-5.7 angegeben ist.dette0404 hat geschrieben:Und versteh ich das richtig, falls ich ein Wahlmodul zur älteren Dt. Literatur machen möchte, muss ich zuerst die Übung Mittelhochdeutsch und das PS Ältere Dt. Literatur absolviert haben.
Nein. Von Modul 3.5 steht nichts als Voraussetzung für ein Wahlmodul M 5.X im Studienplan.dette0404 hat geschrieben:Muss ich da Literaturgeschichte II und III auch schon haben?
Danke!
kann mir jemand einen tipp geben womit ich bei modul 3 am besten anfange? auch wegen voraussetzungen? ich weiß nicht so recht was ich mir fürs 3. semester einteilen soll.
- sleepyhead
- börsenfrau
innerhalb von modul 3 gibts kaum voraussetzungen. nur das ps in AEDL musst du die UE mittelhochdeutsch gemacht haben. steht aber alles genau im curriculum.
ansonsten musst du dir hauptsaechlich die punkte gut einteilen damit du auch in alle UEen und PSe die du anstrebst reinkommst.
ansonsten musst du dir hauptsaechlich die punkte gut einteilen damit du auch in alle UEen und PSe die du anstrebst reinkommst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

bei daf/daz zb, ist es da besser zuerst die vo zu machen und im nächsten semester das proseminar dazu? oder geht das problemlos nebeneinander? danke!
ich habe es nebeneinander gemacht...recht easy
naja wenn du gute Prof hast