NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Theorie der Schule (Dr. Sertl)
Theorie der Schule (Dr. Sertl)
Hallo,
hat jemand bei ihm letzten Semester die Prüfung gemacht? Überlege dieses Semester bei ihm anzutreten. Erfahrungsberichte?!
LG
hat jemand bei ihm letzten Semester die Prüfung gemacht? Überlege dieses Semester bei ihm anzutreten. Erfahrungsberichte?!
LG
-
- Germling
Re: Theorie der Schule (Dr. Sertl)
jaa...
ist eine art multiple choice test / lückentext...es waren glaub nur 1-2 fragen, die man wirklich mit einem kleinen text beantworten musste...also hier das woran ich mich überhaupt no erinnern kann
- ein mathebeispiel (ich glaube, es war schätzen)
- eine gleichung
- definitionen (d.h. wir haben eine definition bekommen und mussten hinschreiben was das ist - sozialisation / selektion)
- klassifikation/rahmung + beispiel wohnzimmer *überleg*
- Beispiel: Kinder bekommen 4 Bilder Fall 1: elaborierter Code Fall 2: restringierter Code
- dann gab es noch eine tabelle, die vervollständigt werden musste
soooo mehr fällt mir nicht ein...außer, man sollte ein kurzes feedback geben (kein muss) und die zeit war glaube ich nur 45 minuten...bin mir aber nicht sicher^^...und wie immer: alle angaben ohne gewähr *gg*
ist eine art multiple choice test / lückentext...es waren glaub nur 1-2 fragen, die man wirklich mit einem kleinen text beantworten musste...also hier das woran ich mich überhaupt no erinnern kann
- ein mathebeispiel (ich glaube, es war schätzen)
- eine gleichung
- definitionen (d.h. wir haben eine definition bekommen und mussten hinschreiben was das ist - sozialisation / selektion)
- klassifikation/rahmung + beispiel wohnzimmer *überleg*
- Beispiel: Kinder bekommen 4 Bilder Fall 1: elaborierter Code Fall 2: restringierter Code
- dann gab es noch eine tabelle, die vervollständigt werden musste
soooo mehr fällt mir nicht ein...außer, man sollte ein kurzes feedback geben (kein muss) und die zeit war glaube ich nur 45 minuten...bin mir aber nicht sicher^^...und wie immer: alle angaben ohne gewähr *gg*
Danke sehr - Würdest du den Test eher als schwer oder leicht einstufen?
Warum fragt er etwas über Mathematik?!
Warum fragt er etwas über Mathematik?!

-
- Germling
hmm gute frage...also das mit dem mathebeispiel...das hat er in der vo besprochen...ist aber eh auf seinen folien drauf ... im prinzip musst du eigentlich wirklich die folien auswendig lernen...und wenn du mit seiner art zu fragen klar kommst, ist die arbeit relativ leicht...
ich hab mich etwas schwer getang, weil ich der typ bin: stell mir eine frage und ich geb dir eine antwort und nciht der typ: geb mir was vor und ich schreib ein wort oder mach ein kreuzchen hin^^
ich hab mich etwas schwer getang, weil ich der typ bin: stell mir eine frage und ich geb dir eine antwort und nciht der typ: geb mir was vor und ich schreib ein wort oder mach ein kreuzchen hin^^
und was ist mit dem skriptum, wo die texte drinnen sind?
-
- Germling
hmm na ja...die kannste dann lesen zum besseren verständnis...also ich hab sie nicht gelesen...und hab es geschafft...da wird halt alles was auf den folien is, näher erklärt...zumindest hatte ich so das gefühl, als ich in den ersten vo's war *gg*
Super, danke für die Infos. Dann lad ich mir mal die Folien runter und trete zum zweiten Termin an 

Kann mir jemand sagen wo es das Skriptum gibt und auf welcher Seite ich mir die Folien runterladen kann?
Gibt es 4 Termine zu der Prüfung?
Gibt es 4 Termine zu der Prüfung?
-
- Germling
hier kannste die folien runterladen
http://homepage.univie.ac.at/michael.sertl/
das skriptum bekommst du bei ihm - schreib ihn einfach mal an...
wegen den terminen...hmm keine ahnung srr
http://homepage.univie.ac.at/michael.sertl/
das skriptum bekommst du bei ihm - schreib ihn einfach mal an...
wegen den terminen...hmm keine ahnung srr
Das Skriptum hab ich aus dem Sekretariat holen müssen - 5 € wenn ich mich nicht irre...
Der zweite Prüfungstermin ist voraussichtlich Ende Juni, hat er mir per Mail gesagt.
LG
Der zweite Prüfungstermin ist voraussichtlich Ende Juni, hat er mir per Mail gesagt.
LG
-
- Neologismus
kann mir bitte noch gach jemand sagen, ob der aufsatz v bernstein über sichtbare u unsichtbare erziehungsformen morgen kommt? glaub er hat gesagt daß nicht, oder? u der pedagogic device? mir kommt vor, er hat in der letzten stunde gesagt, daß der auch nicht kommt, kann das stimmen??
Bin mir nicht 100% sicher, aber bei ped. device habe ich mir auch ein Kreuzchen gemacht.
Besonderen Wert scheint er auf RC u. EC, Ped. Codes und PD gelegt zu haben.
Besonderen Wert scheint er auf RC u. EC, Ped. Codes und PD gelegt zu haben.
-
- Germling
Nächste Prüfungstermin: 29. Juni 2010 (16-17Uhr) HS23
Die Prüfungsfragen findet ihr auch auf seiner Seite: http://homepage.univie.ac.at/michael.sertl/
Das Skript zur LV fand ich sehr hilfreich, vor allem bezüglich dem Beantworten der Fragen, dennoch werden die Folien zum Teil auch ausreichen.
Die Prüfungsfragen findet ihr auch auf seiner Seite: http://homepage.univie.ac.at/michael.sertl/
Das Skript zur LV fand ich sehr hilfreich, vor allem bezüglich dem Beantworten der Fragen, dennoch werden die Folien zum Teil auch ausreichen.
-
- Germling
Insgesamt waren es 11 Fragen - einige mit einem Wort zu beantworten, etwas einzusetzen... und andere waren doch komplex. Also brav lernen!