NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

WICHTIG DAF PROJEKTUNTERRICHT: PLATZ FÜR KRAKAU FREI

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
Antworten
lee
Neologismus

WICHTIG DAF PROJEKTUNTERRICHT: PLATZ FÜR KRAKAU FREI

Beitrag von lee »

Suche ganz dringend jemanden, der mit mir 1 Woche in Krakau (Polen) einen Projektunterricht durchführt (DaF 7).
Infos zur Woche: :!:
14.-18. 6. (Mo-Fr) ca. 17 Schüler unterrichten in einer Schule
Thema: Unterhaltungskultur in Österreich
Reisekosten, Materialkosten und Unterkunft wird vom Österreich Institut bezahlt; genauere Infos gibts dann noch dazu;
Anreise wäre 13., Abreise 18.6. mit dem Zug von Wien aus!

Der Kurs zum Projektunterricht:

100173 PS Projektunterricht (DaF 7)
2 Stunde(n), 4,0 ECTS credits
(I 2433, I 2900)
Renate Faistauer
MI wtl von 10.03.2010 bis 30.06.2010 12.00-13.30 Ort: Übungsraum 5 Eine Woche lang sollen die Studierenden in Schulklassen vor Ort, die in der Lehrveranstaltung ausgearbeiteten Projekte durchführen und Unterricht gestalten. ("Projektwoche" im Mai/Juni). Diese Projekte werden im Anschluss an die Projektwoche in der Lehrveranstaltung gemeinsam präsentiert und evaluiert. Über die Projektwoche (und das Projekt) ist ein Bericht abzufassen.
noch stattfindende Termine: 28.4./5.5./2.6./9.6./16.6./23.6.

Es ist kein Vorwissen notwendig. Da mein Kollege abgesprungen ist und das jetzt relativ kurzfristig ist, werde ich mich auch um den Großteil der Organisation kümmern.

Aja: Am Ende der Woche kommt es meist zu einer Präsentation des Projektproduktes. Wenn man dann wieder zurück in Wien ist, muss man noch einen Bericht darüber schreiben und in einer Einheit sein Projekt vorstellen bzw. evaluieren.
Und das wars dann schon! Und auch, wenn man es sich nicht anrechnen lassen könnte, ist es sicher eine geniale Erfahrung.

Es wäre echt toll, wenn sich wer findet mich in Krakau zu unterstützen. Derjenige sollte sich dann so schnell als möglich bei mir melden:
esimhandl@gmx.at

Danke und lg
lee
Neologismus

Re: WICHTIG DAF PROJEKTUNTERRICHT: PLATZ FÜR KRAKAU FREI

Beitrag von lee »

hey,
hat keiner Lust mit mir nach Krakau zu fahren??? :cry: Das Projekt steht jetzt schon so mehr oder minder, dass heißt der Arbeitsaufwand hält sich auch in Grenzen!
Ich bin mir sicher, das wird eine geniale Erfahrung!!!
Hoffe noch immer, dass sich jemand mir anschließen möchte... [-o<
lg lisi
Antworten

Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“