NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Methodik

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
Antworten
Zara
Neologismus

Methodik

Beitrag von Zara »

Wie hoch stehen die Chancen, da beim ersten Mal gleich reinzukommen, wenn man eine Übung negativ absolviert hat..? Bzw. worauf wird da geschaut, wenn man sich voranmeldet? Wird wahrscheinlich erst im Sommer sein, die Voranmeldung, oder?
Siegfried
Mag. Germ.

Re: Methodik

Beitrag von Siegfried »

V.a. wird drauf geschaut, wie viele LVen du schon gemacht hast. Dass Noten eine Rolle spielen, hätt ich bis jetzt noch nicht gehört. Mich hat sie damals nur gefragt, was ich schon bei wem gemacht hab. Kontrolliert hat sie das nur recht halbherzig mittels Sammelzeugnis.

Und sicher ist die Voranmeldung noch VOR dem Sommer. Bis jetzt war's immer irgendwann im Juni. Immer wieder einmal auf die HP bzw. in den DaF-Gang schauen.
Zara
Neologismus

Beitrag von Zara »

Weiß diesbezüglich schon jemand was genaueres? Ich habe jetzt immer auf den Webseiten nachgesehen, aber da stand noch nichts. Es ging sich wegen Job und anderem Studium noch nicht aus, dass ich bei ihrem Büro vorbeischau, ob dort vielleicht was vermerkt ist. Weiß jemand was? DANKE!!
abenaa
Neologismus

Beitrag von abenaa »

werden die persönlichen Ameldezeiten für Methodik... wirklich nur im Gang am Institut ausgehängt? wie steinzeitlich ist denn das? und wo bleiben dann bitte die teil-/ vollzeitarbeitenden studentinnen oder solche mit kind/ern ????
lili
Neologismus

Beitrag von lili »

weiß jemand, ob es möglich ist methodik zu absolvieren, wenn man in dem semester ein monat nicht da sein wird, also 4 einheiten fehlen würde? hat da jemand schon erfahrung??
Antworten

Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“