NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungsanmeldung Univis

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Leto
Germling

Prüfungsanmeldung Univis

Beitrag von Leto »

Ich versuche gerade mich für eine Prüfung auf Univis anzumelden, jetzt steht in meinem Status "angelegt" und wenn ich auf "anmelden" klicke, kommt "Die Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung ist nicht möglich, da bereits eine Anmeldung vorliegt. Wählen Sie entweder einen anderen Studienplanpunkt [hab alle vorhandenen durchprobiert] oder melden Sie sich ab. Falls Sie sich selbst nicht mehr abmelden können, kontaktieren Sie bitte das zuständige Studienservicecenter."
Heißt das, ich bin jetzt schon angemeldet und es steht trotzdem nur angelegt dort oder funktioniert da was nicht?
Amajlija
Germling

Re: Prüfungsanmeldung Univis

Beitrag von Amajlija »

Es muss "angemeldet" stehn...hatte dasselbe Problem. Dem Herrn Adis (Studienservicestelle) ein nettes Mail schreiben, dann erledigt er das, hoffentlich ;)

Lg
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Amajlija hat geschrieben:Dem Herrn Adis (Studienservicestelle) ein nettes Mail schreiben, dann erledigt er das, hoffentlich ;)
Ich glaube der macht das unheimlich gerne, wenn die äußere Form passt. Da steht er sich´s unheimlich drauf und wundert sich oft, dass Germanistik (aber auch andere)studierende so wenig dafür über haben, was man da denn so macht.

"Hallo" oder ähnliche Anreden oder auch gleich gar keine, mag er gar ned und denkt sich seinen Teil.

"Sehr geehrter Herr Adis!" oder "Sehr geehrte Damen und Herren!" oä findet er angebracht. Macht man wohl auch eigentlich so. Kennt er ned anders. Hat mal nach deutschem Abitur Schriftsetzer gelernt so wie ich. ;)

Und er sucht auch ned gerne rum. Dh, wenn man seine Matr.nr. mitschickt, isser glücklich.

Ansonsten gilt aber auch so bei VOen, wenn man nicht angemeldet ist: hingehen und Prüfung absolvieren = einzutragende Note.
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

In-sei-da hat geschrieben: "Hallo" oder ähnliche Anreden oder auch gleich gar keine, mag er gar ned und denkt sich seinen Teil.
prinzessin. :|
"rettet mich zuerst!"
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

w.e hat geschrieben:
In-sei-da hat geschrieben: "Hallo" oder ähnliche Anreden oder auch gleich gar keine, mag er gar ned und denkt sich seinen Teil.
prinzessin. :|
Neee. Des ist nur einer, der bissl Wert auf Umgangs- und Höflichkeitsformen legt. ;)
Amajlija
Germling

Beitrag von Amajlija »

Na dann hab ich ja Glück gehabt alles richtig gemacht zu haben :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“