NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Proseminare- Noten?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Kimyona123
Germling

Proseminare- Noten?

Beitrag von Kimyona123 »

Eigentlich eine recht allgemeine Frage und noch ist es nicht wirklich ein Problem aber:

Wie lange brauchen de Lehrer/innen denn meistens für die Benotungen von Proseminararbeiten? (habe nämlich vor knapp einem Monat meine beiden ersten Arbeiten abgegeben, bei PS "Fachdidaktik und Methodik des DU" und beim PS STEP)
Da es, wie bereits gesagt, meine ersten beiden Arbeiten waren (beides Teamarbeiten, einmal eine Gruppe von 5 Personen, das andere Mal eine Teamarbeit von 2 Personen, bin ich recht nervös, denn ich war bei beidem die letzte Instanz, bei der es durchgerannt ist, und die anderen haben zuvor auch noch nie eine Proseminararbeit gemacht (glaube ich zumindest, keiner aus der Gruppe hatte was diesbezüglich erwähnt).

Wie lange dauert es denn normalerweise, bis da die Noten kommen? (Ich sollte wahrscheinlich nicht nervös werden, ist ja gerade erst über der 4 Wochengrenze, aber die Neugier siegt halt XD)

Da ich aber weiß, dass es oft an den Lehrer/innen (Professor/innen oder was auch immer) liegt, hier die Namen: Deutsch: Helga Strommer, STEP: Sabine Meyer :/

Wäre nett, wenn wer, der Erfahrungen mit den beiden hat, sich meldet. Alle anderen Antworten sind natürlich auch willkommen :-D
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
In-sei-da

Re: Proseminare- Noten?

Beitrag von In-sei-da »

Das kann auch locker mal länger als 4 Wochen dauern. Sollte es zwar ned, aber . . .

Es gibt eine Lehrende der Fachdidaktik (nee, ich schreib ned wer), die sich teilweise locker ein halbes Jahr Zeit lässt. :? Ist bekannt. Aber fast ned zu ändern. :roll:

Es gibt aber auch schnelle Lehrende. ;)
Kimyona123
Germling

Re: Proseminare- Noten?

Beitrag von Kimyona123 »

Ah, das hab ich mir schon gedacht. Dann wart ich einfach mal ein bisschen, mal sehen, vl. hab ichs ja schon morgen XD
Danke für die schnelle Antwort!
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“