NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
zwei Bachelorseminare in einem Semester?
zwei Bachelorseminare in einem Semester?
Hallo!
Ich habe momentan beruflich sehr viel zu tun und habe mich leider auch bei den Semiaren/Übungen etwas übernommen... Soweit ich weiß, kann man sich bis 30. November ja noch abmelden. Meine Frage aber jetzt: Damit ich am Ende des Studiums in der Zeit (plus Toleranzsemster) bleibe, müsste ich beide Bachelorseminare in einem Semester machen. Ist das möglich, oder muss man eines nach dem anderen machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Ich habe momentan beruflich sehr viel zu tun und habe mich leider auch bei den Semiaren/Übungen etwas übernommen... Soweit ich weiß, kann man sich bis 30. November ja noch abmelden. Meine Frage aber jetzt: Damit ich am Ende des Studiums in der Zeit (plus Toleranzsemster) bleibe, müsste ich beide Bachelorseminare in einem Semester machen. Ist das möglich, oder muss man eines nach dem anderen machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Re: zwei Bachelorseminare in einem Semester?
sollt an sich möglich sein beide in einem Semester zu machen, also die gesamten Bachelormodule an sich (2 VOs + 2 BA-Seminare)... werd es auch so machen, weil sich das mit dem Auslandssemester sonst auch nicht ausgeht 

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Puh, danke! Dann kann ich mich abmelden von der UE!
Ich hoff dann eben, dass es auch zeitlich hinhaut und mit der Arbeit nicht zu viel wird 

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
Ich hoff dann eben, dass es auch zeitlich hinhaut und mit der Arbeit nicht zu viel wird 

Ich auch, ein bisschen ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Werde mich dann auch erkundigen, vlt kann ich ein Bachelorseminar vorziehen?! Im Prinzip ist es nämlich so, dass mir nur das PS ÄDL fehlen wird, der Rest geht sich aus. Aber das wird man sehen, wenn es so weit ist =)
ich drück dir die Daumen
Wann ist es denn bei dir soweit? Ich hab ja noch bis SS 2012 Zeit zum Überlegen 

Bei mir dauert es auch noch xD die ominöse UE, die ich jetzt wohl abbrechen werde, ist Mittelhochdeutsch... von daher noch drei Semester vor mir bis ich im vierten Semester dann die Arbeiten schreiben werde =) Bin grad zu faul nachzurechnen, welches Jahr das genau ist, könnt aber so circa wie bei dir sein 

So eine wichtige Frage noch: Der 30. November ist ja bald, ich habe am DI eine Abmeldungsmail an den Prof. geschrieben, aber keine Reaktion. Ich werde spätestens morgen per Mail nachfragen, aber was tun, wenn keine Reaktion? Sprechstunde gehn, und wenn es bis 30. Nov. keine mehr gibt?
Oftmals reagieren Profs. auf solche (und andere) Email-Anfragen nicht. Oder nehmen diese zur Kenntnis und rühren sich nicht. Du hast dein mail fristgerecht geschrieben, also keine Panik.
Es kommt auch durchaus oft vor, dass man sich abmeldet, aber der Prof einen von der LV nicht abmeldet und man bis zum Ende der LV noch als Teilnehmer angemeldet ist (Karteileiche also).
Es kommt auch durchaus oft vor, dass man sich abmeldet, aber der Prof einen von der LV nicht abmeldet und man bis zum Ende der LV noch als Teilnehmer angemeldet ist (Karteileiche also).
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Ok, danke das beruhigt! Dann werde ich einfach meine geschriebene Mail sorgsam abspeichern und falls es Probleme gibt, kann ich es damit nachweisen =) Danke!