wieder einmal eine Spezialfrage:
kann ich eine Übung noch einmal besuchen, obwohl ich sie schon absolviert (positiv abgeschlossen) habe?
mir geht's dabei nicht um eine bessere Note (im Gegenteil, bin hochzufrieden, will keinesfalls daran rühren), sondern rein um den Inhalt, den würde ich gerne auffrischen
etwas problematisch ist natürlich, dass ich da jemandem den Platz wegnehme, na ja, und ich könnte mir auch vorstellen, dass die LV Leiter auch nicht gerade begeistert sein werden
hat jemand Erfahrung damit? besonders interessiert mich dabei natürlich, ob das einen offiziellen Charakter bekommt, sobald ich mich anmelde
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Übung besuchen ohne Note?
- gedankenreich
- Schwärmerin
ich glaube, wenn das möglich ist wirst du dich gar nicht anmelden müssen. ich würde mein zeugnis ausdruclen und vor beginn der lv die profs in den sprechstunden fragen, ob du dich einfach - quasi wie in einer vorlesung - nochmal dazusetzen darfst.
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
- sleepyhead
- börsenfrau
Re: Übung besuchen ohne Note?
wie gedankenreich schon sagte, einfach fragen ob du dir das nochmal anhoeren darfst. anmelden und platz wegnehmen waere auch aeusserts unfair gegenueber deinen mitstudenten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil