NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
STEOP Prüfung Lehramt
STEOP Prüfung Lehramt
Hallo!
Kann mir jemand von der STEOP Prüfung UF Deutsch berichten?
Wie viel Zeit wurde im Vorfeld für das Lernen aufgewendet?
Reicht es das Skript zu lernen? Oder soll man darüber hinausgehend facheinschlägige Literatur lesen?
Wie war die Prüfung aufgebaut (Multiple Choice Fragen, Single Choice Fragen, offene Fragen, Textverständnisfragen, Textinterpreationen,....)
Ist die Prüfung eine Drop-out Prüfung?
Bzgl. Anmeldung von LVs im 2. Semester:
Muss ich alle 3 STEOP Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben, um mich für LVs im UF Deutsch im 2. Se anmelden zu können?
Oder reicht es die STEOP Prüfung in Deutsch abzuschließen?
Freue mich über eure Inputs!
Alles Liebe,
*tina*
Kann mir jemand von der STEOP Prüfung UF Deutsch berichten?
Wie viel Zeit wurde im Vorfeld für das Lernen aufgewendet?
Reicht es das Skript zu lernen? Oder soll man darüber hinausgehend facheinschlägige Literatur lesen?
Wie war die Prüfung aufgebaut (Multiple Choice Fragen, Single Choice Fragen, offene Fragen, Textverständnisfragen, Textinterpreationen,....)
Ist die Prüfung eine Drop-out Prüfung?
Bzgl. Anmeldung von LVs im 2. Semester:
Muss ich alle 3 STEOP Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben, um mich für LVs im UF Deutsch im 2. Se anmelden zu können?
Oder reicht es die STEOP Prüfung in Deutsch abzuschließen?
Freue mich über eure Inputs!
Alles Liebe,
*tina*
-
- Referent der SSS DP
Hälfte MC, andere Hälfte Beantwortung einer Frage (2 werden gestellt, eine ist zur Beantwortung zu wählen - die Fragen kommen beide aus dem gleichen der 4 Fachgebiete).*tina* hat geschrieben:Wie war die Prüfung aufgebaut (Multiple Choice Fragen, Single Choice Fragen, offene Fragen, Textverständnisfragen, Textinterpreationen,....)
An der Germanistik nicht. Was nicht automatisch heißt, dass man zwingend durchkommen muss.*tina* hat geschrieben:Ist die Prüfung eine Drop-out Prüfung?

Nein! Du brauchst die erfolgreiche Absolvierung von Deutsch und Bildungswiss.*tina* hat geschrieben:Bzgl. Anmeldung von LVs im 2. Semester:

Wissenswertes zur StEOP erhälst Du übrigens ua hier: http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... -was-noch/
Re: STEOP Prüfung Lehramt
Hallo !
Habe gerade dieses Thema entdeckt und hoffe, dass es noch nicht geschlossen wurde!
Meine Frage gilt dem Prüfungstermin / den Prüfungsterminen für die STEOP der deutschen Philologie:
Ich habe heute über eine Stunde damit verbracht, die Antwort selber zu finden, aber wurde einfach nicht fündig. (Naja, technisch gesehen schon, aber 4 verschiedene Termine - von 11.11. bis zum 25.01.)
Meine Frage geht aus oben beschriebenem Sachverhalt hervor(denk ich mal):
Welche Termine für die STEOP-Prüfungen sind verfügbar?
Auf baldige Epiphanie hoffend,
mit freundlichen Grüßen,
Florian Hofstötter
Habe gerade dieses Thema entdeckt und hoffe, dass es noch nicht geschlossen wurde!
Meine Frage gilt dem Prüfungstermin / den Prüfungsterminen für die STEOP der deutschen Philologie:
Ich habe heute über eine Stunde damit verbracht, die Antwort selber zu finden, aber wurde einfach nicht fündig. (Naja, technisch gesehen schon, aber 4 verschiedene Termine - von 11.11. bis zum 25.01.)
Meine Frage geht aus oben beschriebenem Sachverhalt hervor(denk ich mal):
Welche Termine für die STEOP-Prüfungen sind verfügbar?
Auf baldige Epiphanie hoffend,
mit freundlichen Grüßen,
Florian Hofstötter
05.12.
Hier S. 6: http://spl-germanistik.univie.ac.at/fil ... WS2013.pdf
Ist zumindest geplant, denk nicht, dass sich da was geändert hat, wird auch andernorts genannt, theoretisch sollte man in LV + auf moodle ja alle Infos direkt kriegen? Auf Seite mit Prüfungsterminen sollts auch baldig mal online gehen.
PS:
Willkommen im Forum, viel Spaß im Studium, alles Gute für die Prüfungen.
Hier S. 6: http://spl-germanistik.univie.ac.at/fil ... WS2013.pdf
Ist zumindest geplant, denk nicht, dass sich da was geändert hat, wird auch andernorts genannt, theoretisch sollte man in LV + auf moodle ja alle Infos direkt kriegen? Auf Seite mit Prüfungsterminen sollts auch baldig mal online gehen.
PS:
Willkommen im Forum, viel Spaß im Studium, alles Gute für die Prüfungen.
K013: vielen lieben Dank!
Ich war auf dem von dir geteilten Link bereits, war aber unsicher aufgrund der anderen Termine, die ich fand (höchstwahrscheinlich veraltete Termine).
Dankeschön und noch einen schönen Abend

Ich war auf dem von dir geteilten Link bereits, war aber unsicher aufgrund der anderen Termine, die ich fand (höchstwahrscheinlich veraltete Termine).
Dankeschön und noch einen schönen Abend

-
- Referent der SSS DP
Des dauert immer bissl.
14 Tage vorher wird man sich wohl anmelden können. Ergo braucht´s ja nicht viel früher die Info, wann das ist.
Allenfalls rate ich, einfach mal in der LV zu fragen. Einer fragt, 100e seufzen, weil sie sich ned fragen getraut haben.
5./6.12. 2014
5.12. A-Q in zwei Gruppen für die EV Einführung in die Dt. Philologie
6.12. R-Z EV Einführung und kombinierte Modulprüfung aus EVen Lit. im hist. Kontext und Texte/Medien/Institutionen (die kombinierte Modulprüfung ist nur für BA-Studierende!)
Termin für alle:
MI 13.11.2013 20.15-22.00 Ort: Auditorium Maximum Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 10
Da unbedingt hingehen. Da wird der Ablauf der Prüfung(en) besprochen.

Allenfalls rate ich, einfach mal in der LV zu fragen. Einer fragt, 100e seufzen, weil sie sich ned fragen getraut haben.

5./6.12. 2014
5.12. A-Q in zwei Gruppen für die EV Einführung in die Dt. Philologie
6.12. R-Z EV Einführung und kombinierte Modulprüfung aus EVen Lit. im hist. Kontext und Texte/Medien/Institutionen (die kombinierte Modulprüfung ist nur für BA-Studierende!)

MI 13.11.2013 20.15-22.00 Ort: Auditorium Maximum Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 10
Da unbedingt hingehen. Da wird der Ablauf der Prüfung(en) besprochen.
Dankeschön, danke vielmals 

-
- Referent der SSS DP
Kein Thema. 
Der Termin 11.11.2013 ist auf der Germ-HP sehr "unglücklich angekündigt" - das ist der 3. Termin für Leutz, die die EV Einführung in die DP nicht als StEOP brauchen (uU jemand im Bachelor DP 2008, ein Lehramtler vorm WS11 inskribiert, auf jeden Fall aber Studierende, die das EC DP betreiben [denen eigentlich sogar ein 4. Termin eingeräumt werden müsste]).
Die Bitte, die Ankündigung auf der Germ-HP doch "etwas geschickter" und eindeutiger zu formulieren, ist bereits an die zuständige Stelle ergangen.

Der Termin 11.11.2013 ist auf der Germ-HP sehr "unglücklich angekündigt" - das ist der 3. Termin für Leutz, die die EV Einführung in die DP nicht als StEOP brauchen (uU jemand im Bachelor DP 2008, ein Lehramtler vorm WS11 inskribiert, auf jeden Fall aber Studierende, die das EC DP betreiben [denen eigentlich sogar ein 4. Termin eingeräumt werden müsste]).
Die Bitte, die Ankündigung auf der Germ-HP doch "etwas geschickter" und eindeutiger zu formulieren, ist bereits an die zuständige Stelle ergangen.

Im univis könnte man es auch besser formulieren, da steht sogar 2013W statt 2013S dabei ...
Ich musste da auch schon Verzweifelten wieder ihren Kopf aufsetzen ...
Aber ist jetzt sowieso zu spät, und eigentlich ja logisch, dass Prüfungstermin nicht Wochen vor Ende der EV ist
Ich musste da auch schon Verzweifelten wieder ihren Kopf aufsetzen ...
Aber ist jetzt sowieso zu spät, und eigentlich ja logisch, dass Prüfungstermin nicht Wochen vor Ende der EV ist

-
- Referent der SSS DP
Das Problem im System ist, dass der 3. Prüfungstermin halt im WS liegt.
Dass der auch noch in der Nachfrist des SoSe13 liegt, checkt das System ned.
Und die, die es dem System womöglich sagen könnten, lesen wahrscheinlich drüber - ist ja eh schon WiSe13.

Dass der auch noch in der Nachfrist des SoSe13 liegt, checkt das System ned.
Und die, die es dem System womöglich sagen könnten, lesen wahrscheinlich drüber - ist ja eh schon WiSe13.