NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
neu an der Uni - Hilfe !!
neu an der Uni - Hilfe !!
Ich hab mich für das Germanistikstudium angemeldet und würde mich aber irgendwie wohler fühlen, wenn ich mich mit jemand treffen könnte, der bereits die erste Zeit (bzgl. des Germanistikstudiums) hinter sich hat, und mir einige Fragen beantworten könnte! Wenn wer Interesse hat, bitte melden ... bin eigentlich ne ganz Liebe 

- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
wenn die angst doch all zu groß ist, dann geh doch mal in den dritten stock der germanistik ins sek. adis, der is ein ganz ein lieber und bietet dir neben einem kaffee um 50 cent sicher auch gerne kostenlos eine abnahme aller ängste und einige infos an!
ab kommender woche hab ich auch gern mal auf einen kaffee zeit
, immerhin beginnt meine bessere hälfte ab kommendem semester auch, da versteh ich schon, dass man ein bissl das zittern hat.
außerdem wird es ab semesteranfang wieder den germanistikstammtisch geben, den SUSI und AZRAEL organisieren - sh. forumsbereich dafür - da bist du natürlich auch gern gesehen

ab kommender woche hab ich auch gern mal auf einen kaffee zeit

außerdem wird es ab semesteranfang wieder den germanistikstammtisch geben, den SUSI und AZRAEL organisieren - sh. forumsbereich dafür - da bist du natürlich auch gern gesehen

- cosmogonos
- ferculus schweinus
nö, ich denke mir nur, wenn man neu auf der uni ist, sollte man zumindest ein freundliches gesicht kennenIn-sei-da hat geschrieben:Biste mit dem verwandt?Karenin hat geschrieben:. . . ins sek. adis . . .Weil Du ihn immer so bewirbst!
![]()
Ansonsten stimmt wohl, was Du schreibst. Ich bekomme auch immer wieder gute Tipps von dem! Er sieht zwar bissl zum Fürchten aus, aber is´ ganz nett.

-
- Germling
außerdem gibt es immer ende september erstsemstrigen beratungen der studienvertretung germanistik und erstsemestrigen tutorien ...
keine angst, lange allein bleibt niemand auf der uni
keine angst, lange allein bleibt niemand auf der uni

einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
- cosmogonos
- ferculus schweinus