NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Vorlesung Deutsch

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Gast

Vorlesung Deutsch

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich fange heuer mit mit LA Deutsch an. Kann mir jemand einen Tipp für eine Vorlesung im 1. Semester geben? Kann mir unter einigen Titeln der VOs nix vorstellen :-(

Lg ...
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

also bei reichert kaufst du dir das skript dann, die VO überlebst du nie lebend ... ich meine ihne zu schlafen ... die themen sind toll und super spannend, die skripten 1a!

schmid-dengler ... ja hat auch ein skript, aber die VOs sind es wert sich live zu geben.

keine ahung wer heuer noch VOs macht ... theoretisch kannst du dir ja mal die liste bei den Prof. Empfehlungen anschauen ;)
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

Wobei ich das Skript vom Reichert (Nibelungenlied/sage) von der VO dieses Semestern nicht gerade übersichtlich finde...
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

ich habs dieses semester nicht gemacht aber 3-4 aus den vorhergegangenen - fands okay.
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

Der Birkhan hat auch ganz gute skripen in seiner Buchreihe geschrieben...sind nur bisschen teuer. Aussderdem ist er bei VO's auch nicht soooo langweilig.
Zero

Beitrag von Zero »

Azrael hat geschrieben:Wobei ich das Skript vom Reichert (Nibelungenlied/sage) von der VO dieses Semestern nicht gerade übersichtlich finde...
Findest? Also was ich bis jetz so gelesen hab, isses nicht so schlecht (aber Tristan & Isolde war trotzdem besser 8))
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

Ja, finde ich...auf alle fälle ist es nicht nach meinem Geschmack...was natürlich kein Maßstab für die Qualität sein soll.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“