also wir sind jetzt im 3.semester, es fehlen noch 2PS, 1VO, 1 KO, 1 didaktik-PS, 1 DaF-UE. (die wir auch jetzt nicht machen sondern erst ab SoSe)- also insgesamt 6 sachen.
1) wenn mir z.b. im 5.semester noch 2-3 dinge für die germ fehlen, dann kann ich aber trotzdem schon so viele lvs aus dem 2.abschnitt machen wie ich will? - ich muss also nicht 1 semester lang warten, bis ich meinen 1.abschnitt völlig fertig habe, um dann was aus dem 2. machen zu dürfen?
2) wir lehramts-leute: reichen wir den abschnitt je fach ein? (also im zweitfach fehlen uns nur noch 2 sachen, mit pädagogik sind wir nach diesem sem mit 1.Absch. auch fertig) oder müssen wir überall den 1. abschnitt fertig haben um ihn einreichen zu können?
3) als mindeststudiendauer ist ja für den 1.abschnitt germ 4 semester angegeben, wie ihr sehts, wird sich das nicht ausgehen- verlieren wir da eh nicht die familienbeihilfe?
4) hab ich das so richtig mitgekriegt: wenn ich jetzt ein freies wahlfach mache, dann muss ich bei der prüfung den code I2000 angeben, damit das richtig gecheckt wird?- könnte ich das im schlimmsten fall auch im nachhinein regeln?
5) ich habe anstatt der VO 1.5. (pädagogische probleme der ontogenetischen entwicklung) , die ja einstündig wäre ein SE (2h) besucht, bei dem (keine angst so deppert bin i net) eh der code auch übereingestimmt hat und alles - aber wirds probleme geben, weil das 2stündig is und net nur 1stündig, bzw. hab ich ja mal gehört (in diesem forum) dass man sich die eine "überflüssige" stunde als freies wahlfach anrechnen lassen kann. wo wäre denn das?
so, ich glaub das wärs jetzt mal so im großen und ganzen...wäre wirklich sehr froh über eure hilfe, wir sind grad völlig "ängstlich"...

lg