NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

studienzuordnung der allg. LA-sachen im sammelzeugnis

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
kamapuna
Germling

studienzuordnung der allg. LA-sachen im sammelzeugnis

Beitrag von kamapuna »

ihr kennt ja wohl alle das alte lied-man/frau macht eine prüfung für 190 und wundert sich dann, warum diese prüfungen einmal bei unterrichtsfach 1 stehen und einmal bei unterrichtsfach zwei, aber nie unter dem was es wäre, nämlich 190.

habe diesbezüglich das prüfungsreferat kulturwissenschaften kontaktiert, und die hat mir gesagt, dass unter 190 ohnehin nichts steht und stehen kann, und dass die uni um eine lösung bemüht ist.
aber: die besagten noten/prüfungen müssen unter EINEM der lehramtsfächer stehen,also in meinem fall wäre daher eine prüfung noch zu 333 zu verschieben. die nette dame macht das übrigens ganz ohne dass ich hingehen hätte müssen und so, also nur per mailanfrage.

hab mir gedacht, das könnte vielleicht wen interessieren....

schönen tag noch!
you need not smoke your shoes today because it is raining....
emu
Lakritzesser
Re: studienzuordnung der allg. LA-sachen im sammelzeugnis

Beitrag von emu »

kamapuna hat geschrieben:habe diesbezüglich das prüfungsreferat kulturwissenschaften kontaktiert, und die hat mir gesagt, dass unter 190 ohnehin nichts steht und stehen kann, und dass die uni um eine lösung bemüht ist.
Das kann in dieser Absolutheit nicht stimmen. Von meinen beiden pädagogischen Lehrveranstaltungen, die bereits im UNIVIS eingetragen sind, ist eine direkt unter 190 vermerkt, die andere unter meinem Hauptfach.
kamapuna
Germling

Beitrag von kamapuna »

äääh, hallo emu,

is dir vielleicht aufgefallen, dass mein post bereits über ca. 6 monate alt ist und sich das ganze daher seit ca. 1 monat, in dem alles wunderschön da steht, erübrigt hat?

aber trotzdem danke, hast es ja wohl lieb gemeint...;-)
you need not smoke your shoes today because it is raining....
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Na ja, könnte ja für irgendjem. sonst relevant sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“