NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Ps (isa) zu spät angemeldet

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Naca

Ps (isa) zu spät angemeldet

Beitrag von Naca »

hallo!

ich hab mich erst heute für das PS 1.2 angemeldet, und hab damit verursacht, dass ich auf der warteliste platz 37 hab.
Macht das was, wenn ich das erst nächstes semester machen kann?
ich hab nämlich am Anglistik institut gesehen, dass ich das im ersten sem. machen "muss"
is das "muss" jetzt ein "muss" oder ein sollte" und macht es was, wenn ichs ned in diesem sem schaffe???

:?: :?:
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

stress dich nicht, ich habs auch "erst" im 2.semester gemacht!!

du kannst ja stattdessen die einführungsvorlesung machen, die brauchst du eh auch (da könntest du sogar einfach nur zur prüfung gehen im jänner, es gibt nämlich ein skriptum, hab ich auch so gemacht)

lg, lisa

p.s: aller anfang ist schwer, nur mut!! :-)
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Gast

Beitrag von Gast »

ich machs auch erst im 2.semester und jetzt nur die einführungsvorlesung, weil es sich zeitlich nicht anders ausgeht...

lg
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

Das System der ISA ist schlimm. Zwei Minuten nach der Öffnung der Anmeldungen gibt es schon Wartelisten!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
hui
Germling

Beitrag von hui »

hm also ich mach das jt erst im 3. semester, weil... ja so halt
und das MUSS sich einfach ausgehen, das ganze isa programm in 2 semestern durchzudrücken, weil in meinen beiden fächern bin ich sonst recht fertig...
also ich glaub du darfst das nicht so eng sehen, geht alles irgendwie (hoff ich zumindest mal :lol: )
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“