NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

prfg. schrittesser

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
schlia

prfg. schrittesser

Beitrag von schlia »

muss man sich für die Prüfung von VO 1.1 (Isa) auch anmelden, wie? wo?
Die homepage hat noch keine Termin bekannt gegeben.
march
Germling
Beitrag von march »

anmeldung auf der isa-homepage unter dem link anmeldung, da steht dann irgendwo prfg. schrittesser mit datum drinnen. du bekommst einen code, den du dir dann aufschreiben solltest, da do so dann auch die note abrufen kannst.
lg. march
Gast

Beitrag von Gast »

hat denn schon jemand für die schrittesser prüfung nach dem skript gelernt, das es seit neuesten gibt? ich war nämlich nicht in der einschläfernden vo und möcht die prfg. am dienstag machen - skript wird ja wohl reichen, oder?
redsonja
Germling

Beitrag von redsonja »

Nach dem Skript lernen funktioniert super.
Is eine Art Mitschriftensammlung und von ihr (Schrittesser) glaub ich sogar nochmal durchgschaut.

Ich war auch in der VO und hab ned allzu viel mitschreiben müssen. Aber ohne lernen bzw. wennst ned grad zum Schummeln geboren bist kommst ned wirklich durch.

Skript reicht meiner Meinung nach vollkommen (kostet glaub ich 5€)

lg
Gast

Beitrag von Gast »

dande redsonja! hab schon gehört dass die prüfung gar nicht so ohne sein soll, dabei ist´s ja eigentlich gar nicht viel. außerdem muss gesagt werden, dass der preis für dieses skript eine frechheit ist!
gruß, martina
Gast

Beitrag von Gast »

:?: ist damit das skript gemeint, das es im facultas shop im nig zu kaufen gibt, das orangene heftl?

:( ist die prfg echt so schwer???????und muss man mitschreiben??wie ist die schrittesser so? und wieviele teilnehmer werden an einem termin zugelassen???
redsonja
Germling

Beitrag von redsonja »

Schrittesser is ned schlimm...nur eben eigen...so kann man ganz normal mit ihre reden und sie is auch auf meiner wellenlänge, nur bei der prüfung is halt besser wennst ihre und ned deine meinung hinschreibst.

ja damit is das orange hefterl gemeint, viel mitschreiben muss man meiner meinung nach nimma

also wie gesagt sie is nett und alles, nur eben zeitweise eigen (redet langsam- kann zu eindösen oder koma führen)

und bei der prüfung gibts glaub ich was ich weiß 4 gruppen, alle verschiedene fragen UND farblich getrennte Bögen...

nachdem da aber eh 100te von leuten drinnen sitzen is abschreiben von einer person die eine reihe weiter unten sitzt kein problem

trotzdem, ganz ohne lernen glaub ich gehts halt dann doch nicht...
Asrai
Germling

Beitrag von Asrai »

ist es irgendwie schlimm, wenn ich dasn icht gleich im ersten semester mach? sondern im sommersemester? blöde isa termine machen nämlich probleme mit anderen lv's.
I want everything to be just like
the stories I read but never write
guest

Beitrag von guest »

ich seh da kein problem darin es erst später zumachen...
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“