NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO zu Gender

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
0401192

VO zu Gender

Beitrag von 0401192 »

Hallo! Das übliche Problem eine VO für den Schwerpunkt Gender. Weiß jemand ob dieses Semester eine angeboten wird? Hab bereits im Vorlesungvz. nachgesehen, aber nichts "passendes" entdeckt. Weiß jemand mehr? Oder gibt es vielleicht zu einer VO aus den vergangenen Semestern ein Skript wo man die Prüfung noch machen könnte? Wäre euch dankbar für eventuelle Hinweisen :D , damit dieses Genderproblem endlich vom Tisch ist. :evil:
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

ich probiers mit der meyer vo: " ehe und liebe usw. in der mhd literatur" (so oder so ähnlich heißt das)
dieses semester am mittwoch. ich bin mir fast sicher das das geht - klingt auch sehr interessant. (wurde glaub ich sogar bestätigt mal irgendwo)
0401192

Beitrag von 0401192 »

Danke Fred! Dann werd ich da wohl mal vorbeischauen! :D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben:ich bin mir fast sicher das das geht
:roll: Ich würde manchmal schon gerne wissen, wo Studierende ihre Informationen so herholen. :wink:

Wenn man diesen (Ultralang)Link klickt
http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=& ... extended=Y
und dann dort auf "Weitere Informationen" dann liest man
ganz unten:

Die VO ist als Gender-LV anrechenbar.

:wink:

Ich empfehle, bei allen ausgesuchten LVen mal auf die weiteren
Informationen zu klicken. Manchmal stehen nämlich auch noch
Leselisten drin oder Methoden zur Notenfindung oder oder oder.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

von dir, lieber inseida, von dir. :-D
ich hab jetzt nämlich gesucht und du hast mir (uns) tatsächlich mal bestätigt, dass das geht - hier im forum. da stand aber noch nix im vvz.
aber gut jetzt ist es absolut fix!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben:da stand aber noch nix im vvz.
Des muss man sich immer wieder anschauen. Da fließen immer wieder noch Informationen dazu.

Wir können ja die Infos erst eintragen, wenn wir sie von den Lehrenden bekommen. :wink:
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

In-sei-da hat geschrieben:Wir können ja die Infos erst eintragen, wenn wir sie von den Lehrenden bekommen. :wink:
ein klein wenig offtopic, aber passend: ich persönlich wäre ja stark dafür, wenn lehrende verpflichtet werden würden, umgehend sämtliche informationen preiszugeben, sprich eine kurze kurspeschreibung oder inhaltsangabe, planverlauf des PS u.ä. sowie lektüreliste und blabla - immerhin verlangen die lehrenden auch sofort eine PS-arbeit mit titelblatt und inhaltsverzeichnis, sowie bibliographie, und nicht alles schritt für schritt.
dies würde oftmals die auswahl bei gewissen kursen erleichtern.
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:. . ., wenn lehrende verpflichtet werden würden,. . . umgehend . . .
:-D Machen die genauso umgehend und ohne jede Entschuldigung, warum sie bissl zu spät sind, wie es Studies tun, wenn sie ihre Arbeiten etc. abgeben. :wink: Oder gewisse Referenten nicht gleich zu dem kommen, was vielleicht nötig wäre. :? :roll:

:wink:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“