jaana hat geschrieben: na es ist ja schon mal gut, dass wenigstens wer anderer auch sudert und versucht dagegen was zu unternehmen.
Ja, das weiß ich eh.

Deswegen habe ich´s ja auch "verraten".
jaana hat geschrieben: weil bissl unfair is die ganze sache schon
Unfair ist vielleicht das falsche Wort, aber besonders rücksichtsvoll isses tatsächlich nicht.
jaana hat geschrieben:wobei mir klar ist, dass natürlich viele professoren (die weibliche form spar ich mir) auch ein privatleben haben und diese zeit abends mit ihrer familie verbringen möchten.
Och naja.

Ein Referent der SSS DP, den ich recht gut kenne, steht morgens zwischen halb und 10 vor fünf auf, um in die Uni zu fahren und ist zB donnerstags nie vor halb 8 zu Hause.
Wenn die Lehrenden dem Beispiel folgen würden und bei entsprechend später beginnendem Arbeitstag ihre Stunden nach hinten verschieben würden, . . .
Dieser Referent, den ich da kenne, hat übrigens auch Familie.
jaana hat geschrieben: andererseits denk ich mir ein "normalsterblich" Arbeitender kommt auch oft nicht vor 8 nach hause....
Ebent!
jaana hat geschrieben: aufgefallen ist mir in diesem semester va dass va die selbe lv zur selben zeit ist zb 2x di und 1x mi, selbe zeit. das lass ich mir einreden dass es di und mi ist. aber 2xdi zur selben zeit... gut da kann man wieder davon anfangen, dass die nicht arbeitenden keine plätze bekommen....
Ja, das ist ein zweiter Schwachpunkt, der allerdings genauso schwer zu beheben sein wird.
jaana hat geschrieben: gut, aber die können sich das auch besser einteilen...
Es gibt aber fast keine Studierenden mehr, die ned zumindest nebenbei irgendwas arbeiten müssen oder es zwecks Aufbesserung des Finanzhaushalts tun.
Und die wenigen anderen, haben dann entweder Haustiere oder irgendwelche Anverwandten zu betreuen.
jaana hat geschrieben: va wir zahlen genauso viel nicht arbeitende und sind (trotzdem) benachteiligt...
Ein gerechtes System wird´s insgesamt aber leider nie geben. Wenn aber alles passiert, was derzeit politischerseits geplant ist, würde wenigstens die Studiengebühr wegfallen.
Was ich, im Vertrauen gesagt, nicht glaube.
jaana hat geschrieben: ich bin böse heute. wirklich richtig böse...
Du hast´s gut!

Ich bin oft ein böser Schreiber.

Ein wirklich gemeiner Typ.
Real bin ich bissl netter.

Aber ned viel.

Des können die bestätigen, die mich aus´m Forum schon kennen.