NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

unwissend

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
wolfschaman

unwissend

Beitrag von wolfschaman »

Hello

Also, ich würd gern dieses jahr germanistik lehramt anfangen und hätt ein paar fragen dazu.
zum beispiel hab ichs nicht geschafft herauszufinden was für fächer es da genau gibt, bzw. welche vorlesungen sinnvoll/nötig sind am anfang zu besuchen.

außerdem hab ich mein zweitfach an der tu, das heißt ich werd nicht alle vorlesungen besuchen können, also, gibt es anwesenheitspflicht bzw. große knock-out prüfungen?
In-sei-da

Re: unwissend

Beitrag von In-sei-da »

wolfschaman hat geschrieben:zum beispiel hab ichs nicht geschafft herauszufinden was für fächer es da genau gibt, . . .
:shock: Dat jeit ja juut los. :roll: :?

Studienplan findet sich auf der SPL-Homepage (ganz unten Kurzinformation). Link auf die SPL-Homepage findet sich in meiner Signatur. :wink:

Anregungen, welche LVen man zuerst besuchen könnte, finden sich hier im Forum schon massig. Einfach mal suchen und nachlesen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“