NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ÄQUIVALENZLISTE

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
wuschelkopfzwerg

ÄQUIVALENZLISTE

Beitrag von wuschelkopfzwerg »

Hallo!

Ich studiere noch im auslaufenden Studienplan Bachelorstudium Germanistik UG2002/05W und möchte gerne das 1. Modul (nach dem alten Studienplan) machen. Auf der ÄQUIVALENZLISTE Bachelor - Bakkalaureat Germanistik ist unter dem Punkt "1. Bakkalaureatsarbeit" die Lehrveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten, KS" angegeben. JEDOCH öffne ich im UGO die "Lehrveranstaltung - Detailansicht" für "Wissenschaftliches Arbeiten" so zeigt diese an, dass die Lehveranstaltung im auslaufenden Bachelorstudium Germanistik nur mit "Praktische Germanistik / Informationsrecherche, KS" äquivalent ist. Welche Lehveranstaltung ist also mit "1. Bakkalaureatsarbeit" äquivalent? Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler??

Herzlichen Dank
In-sei-da

Re: ÄQUIVALENZLISTE

Beitrag von In-sei-da »

wuschelkopfzwerg hat geschrieben:Ich studiere noch im auslaufenden Studienplan Bachelorstudium Germanistik UG2002/05W und möchte gerne das 1. Modul (nach dem alten Studienplan) machen.
:shock: Häää? :| #-o

Es gibt keinen auslaufenden Studienplan Bachelor Germanistik. Ausser es ist irgendwas Grundlegendes an mir vorbeigegangen. :roll:

Schreib mir ´ne Mail mit Matr.nr. und Name. Dann kann ich im System nachschauen und Ratschläge geben. So wird´s wohl eher ein Problem werden.
-Sandra-
Weltmeisterin

Re: ÄQUIVALENZLISTE

Beitrag von -Sandra- »

dürfte wohl ein missverständnis sein. ugo scheint die univis-variante an der grazer uni zu sein und auch die genannten lehrveranstaltungen gibts mit diesen titeln soweit ich weiß nicht => ergo dürften die angaben zum auslaufenden studium schon stimmen, bloß an einer anderen uni. er/sie dürfte nur nicht gesehen haben, dass es sich um das forum der germ an der uni wien handelt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“