NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wahlfachkanon deutsche Philologie Dipl.?

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
bumbum

Wahlfachkanon deutsche Philologie Dipl.?

Beitrag von bumbum »

....hab da irgendwas mal von nen Kanon gehört woraus man schöpfen muss oder so ? stimmt das, oder ist es egal welche Fächer aus welchen Studienrichtungen ich mir als Wahlfach anrechnen lasse....

Danke im vorraus !
In-sei-da

Re: Wahlfachkanon deutsche Philologie Dipl.?

Beitrag von In-sei-da »

Wir singen nicht, wir sinken höchstens. :wink:

Wenn Du sagst, um was es gehen könnte, was Du studierst und so, kann ich mal schauen, was ich weiß. :wink:
bumbum

Beitrag von bumbum »

was ich studiere? -->deutsche Philologie Dipl. steht doch im betreff :lol:
und würde eben VO's aus Theater-, Film- und Medienwissenschaft

==>LV 170095 (Gruppe 1) KO Konversatorium zu Filmgeschichte - Lücke Leere Nichts - (intermediale) Filmgeschichten des Undarstellbaren

und Politwissenschaften oder Geschichte hinzu nehmen.
muss man da was einreichen oder vorher abklären?

achja bevor ich hier noch nen thread öffne: hab da noch ne frage, habe heuher mein erstes Pro Seminar in Zuge meines Germanistik Studiums belegt und muss nun eine Arbeit diesbezüglich schreiben. Da ich meine Unterlagen zum Wissenschaftlichen Arbeiten aber leider irgendwie verschlampt habe fehlen mir jetzt Infos diesbezüglich ( Zeilenabstand, Format etc.)
Gibt es hierzu eine Art PDF. Datei im Netz wo man die Anforderungen diesbezüglich nachlesen könnte? Hab zwar schon gesucht find aber nix.
gracias...
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

bumbum hat geschrieben:was ich studiere? -->deutsche Philologie Dipl. steht doch im betreff :lol:
In der DP gibt´s aber meines Wissens keinen Wahlfachkanon. :lol: Deswegen ja meine depperte Nachfrage. 8) Oder ich weiß ned, was Du mit Kanon meinst. Scheinbar geht´s jedenfalls um die Freien Wahlfächer. Weil Wahlfächer gäbe es ja so auch noch. :wink:

Und da wir uns hier im Unterforum von Bachelor/Master befinden, die Frage aber zum (alten) Diplom gehört, möge man mir mein "Unwissen" über den Wahlfachkanon nachsehen.

bumbum hat geschrieben:muss man da was einreichen oder vorher abklären?
Die einzelnen LVen ned. Aber die "Globalwahl" muss genehmigt sein. Infos gibt´s auf der SPL-HP (Link in meiner Signatur) unter "Rund ums Einreichen".

bumbum hat geschrieben: Hab zwar schon gesucht find aber nix.
http://homepage.univie.ac.at/peter.erns ... altung.pdf
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“