Hallo!
Zuerst mal: das Forum ist super=)
ich habe eine frage bezüglich der punkte, ich hab etwas angst, dass ich nicht dort reinkomm, wo ich zeit hab.
muss ich mir punkte für das semesterende aufheben, um bei prüfungen einen platz zu bekommen?
und wieviele punkte gibt man so, um bei einer ue sicher dabei zu sein?
sind die ue methoden 1 und 2 sehr zeitaufwändig, wegen hausübungen ect.? ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich beides jetzt schon machen soll?
lg kathi
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
PUNKTE!?
Re: PUNKTE!?
Nein!KTrimmel hat geschrieben:muss ich mir punkte für das semesterende aufheben, um bei prüfungen einen platz zu bekommen?
2.000 plus die aus der Warteliste stehenden vom Vorsemester.KTrimmel hat geschrieben:und wieviele punkte gibt man so, um bei einer ue sicher dabei zu sein?

Wenn es eine sichere Punktzahl gäbe, meinst ned, alle würden sie setzen?

UE Methoden I ist auf jeden Fall anzuraten. Die gehören zusammen mit der VO Einführung in die dt. Philologie, VO Germanistische Sprachwiss. und der UE Einführung in das Fachstudium Deutsch zur Studieneingangsphase im Lehramt.KTrimmel hat geschrieben:ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich beides jetzt schon machen soll?

Und sind Vorausetzung für das PS Neuere, PS Sprachwiss. oder Sprachgebrauch und die UE DaF für Lehramtstudierende bzw. für das PS Einführung in die Didaktik . . . .
Die UE Methoden II kannste auch irgendwann später noch machen. Die muss man "nur" absolviert haben; die ist für nichts Voraussetzung.
Re: PUNKTE!?
ok, super danke.
ja ich weiß schon, dass das mit den punkten eine dumme frage war, aber fragen darf man ja mal
ja ich weiß schon, dass das mit den punkten eine dumme frage war, aber fragen darf man ja mal