NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

theorie der schule

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Gast

theorie der schule

Beitrag von Gast »

ich habe gelesen, dass es am 2.4. noch einen prüfungstermin theorie der schule gibt.
kann mir jemand sagen, ob es dazu ein skriptum gibt und wenn ja, wo es dieses gibt oder hat vielleicht jemand eine mitschrift für mich?
außerdem: hat jemand die prüfung schon gemacht und kann mir sagen, ob man das ganze überhaupt so schnell druchlernen kann und was gefragt wurde.

danke schön!

lg, julia
Elisabeth
Neologismus

Beitrag von Elisabeth »

Hallo!

Für die Prüfung von Olechowski gibt es einen Fragenkatalog, es kommen wirklich nur Fragen aus diesem.
Es ist wirklich kein Problem, das zu lernen. In einer Woche schaffst du das locker!

Skriptum und aktuelle Prüfungsfragen bekommst du im Sekretariat in der Garnisongasse. Aber es schwirren auch viele ausgearbeitete Prüfungsfragen herum. Leider habe ich aber keine aktuelle Version...

lg,
- Elisabeth
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank!

noch eine frage: stimmt es, dass man sich nicht anmelden muss? oder wo kann man sich anmelden?

lg, julia
Elisabeth
Neologismus

Beitrag von Elisabeth »

Keine Anmeldung nötig!

lg
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“