NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfung - Studienkennzahl EC?

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
Annchen029
Germling

Prüfung - Studienkennzahl EC?

Beitrag von Annchen029 »

Hallo allezusammen : )

Ich möchte die kommende Woche eine Prüfung aus meinem EC English and American Studies ablegen und mir für BA Deutsche Philologie anrechnen lassen.
Ist in diesem Fall die Studienkennzahl A 033 617 anzugeben, oder besitzt das EC eine eigene Studienkennzahl?

Lg, Anna
In-sei-da

Re: Prüfung - Studienkennzahl EC?

Beitrag von In-sei-da »

Annchen029 hat geschrieben:. . ., oder besitzt das EC eine eigene Studienkennzahl?
Ja, jedes. :wink: Und man muss dazu angemeldet sein, damit man darein eine Prüfung machen kann. :lol:

Und man hätte es am Anfang des Semesters anmelden müssen. :? Erst EC anmelden, dann VO. :wink:

Nach meinem momentanen Wissensstand geht die Prüfung nur mittels Anerkennung nachträglich ins EC "einzubauen".

Sch....system. :roll: :?
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Hm.. ich habe mich allerdings eh zu Semesteranfang für das EC angemeldet und es scheint auch als English and American Studies Basics Erweiterungscurriculum UG2002 unter Deutscher Philologie auf Univis auf. Nur war ich mir eben nicht ganz sicher, welche Studienkennzahl bei der Prüfung denn nun anzugeben ist. :|

lg, Anna
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Annchen029 hat geschrieben:. . ., welche Studienkennzahl bei der Prüfung denn nun anzugeben ist. :|
Die vom EC! :wink:

Sollte das nicht klar aus meiner Antwort hervorgegangen sein.
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Vielen herzlichen Dank, dann steht einer abwechsungsreichen Prüfungswoche ja nicht mehr im Wege! :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“