NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

1.3 Was passiert mit der zweiten Stunde?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
arcticmonkeys

1.3 Was passiert mit der zweiten Stunde?

Beitrag von arcticmonkeys »

Hallo.
Ich möchte dieses Semester das 1.3 Seminar beim Pollheimer machen und hätte dann den ersten Abschnitt in Pädagogik fertig. Was passiert aber mit der zweiten Stunde?
Die freien Wahlfächer aus dem zweiten Abschnitt 2.4 habe ich schon.
Kann ich mir die zweite Stunde für 1.3 als normales freies Wahlfach für mein Germanistikstudium anrechnen lassen?

Danke für jede Information.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Müsst schon funktionieren. Dann brauchst du halt noch eine einstündige LV, weil's ja eine gerade Anzahl von Freien Wahlfachstunden ist.
kamapuna
Germling

Beitrag von kamapuna »

hallo arcticmonkeys,

mir is das selbe bei einem seminar passiert (hatte es als "päd. probleme der ontogenetischen entw..."),

ich hab zwar auch schon gehört, dass man es sich anrechnen lassen kann aber ich werde die überflüssige stunde wohl "verschenken"-weil dann wieder auf eine gerade zahl bei den freien wahlfächern u.a. zu kommen und das ganze herumrennen is mir dann doch zu kompliziert....
you need not smoke your shoes today because it is raining....
arcticmonkeys

Beitrag von arcticmonkeys »

danke für die antwort...
hm, ich versteh nicht, wieso sie die seminare dann überhaupt zweistündig anbieten...also wäre es klüger, dass seminar nicht zu machen und eine vo prüfung statt dessen....?
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“