Sagt mal, könnt Ihr mir vielleicht sagen, ab wann man die Studiengebühren einzahlen sollte und ab wann man sich für ein Wahlfach inskribieren kann? Dieses Semster noch oder erst Anfang des nächsten?
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten

LG maria

Vor dem 15. März! Danach kostet es mehr.MariaW hat geschrieben:Sagt mal, könnt Ihr mir vielleicht sagen, ab wann man die Studiengebühren einzahlen sollte . . .
MariaW hat geschrieben:. . . und ab wann man sich für ein Wahlfach inskribieren kann? Dieses Semster noch oder erst Anfang des nächsten?
Es ist besser, Deine Genehmigung der Freien Wahlfächer auf der Germ ist "durch", so dass Du sicher nichts machst, was der Studienprogrammleiter uU nicht genehmigen würde von der Kombination her.MariaW hat geschrieben:Also muss ich mir es erst genehmigen lassen bevor ich das inskribiere.
Leider gibt es Institute, die ihre eigenen Studierenden bevorzugen (die Germ macht das nicht), denn das führt dazu, dass man sich eben dort inskribiert, die LVen besucht und dann halt das FWF-Studium abbricht.MariaW hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es besser ist eben bei diesem freien Wahlfach zu inskribieren...
In der jetzigen Inskriptionsfrist (seit 14. Jänner bis 14. März zu normaler Studiengebühr, 15. März bis 30. April zu erhöhten Studiengebühr). Kostet ja alles das gleiche Geld, egal für wieviel Studienrichtungen man gemeldet ist.MariaW hat geschrieben:Wann muss ich das machen, wenn ich am nächstes Semster etwas in diesem Wahlfach machen möchte?
Ich glaub zum zusätzlichen Inskribieren für das nächste Semester (SS) muss man aber zuerst die Studiengebühren für jenes eingezahlt haben, gell?Duplica hat geschrieben:ah toll dann geh ich mich jetzt die tage auch inskribieren fürs freie wahlfachsonst geht da eider nix weiter