NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Panik!

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
raffaela1012
Germling

Panik!

Beitrag von raffaela1012 »

Hallo!

Irgendwo hab ich gelesen, dass bis jetzt noch jeder Deutsch-LA-Anfänger die UE Einführung in das Fachstudium LA Deutsch bekommen hat und die Punktevergabe deswegen taktisch geändert werden könnte. Naja heute sehe ich 129 Vormerkungen auf 120 Plätze. Ich hab aber Methoden I auch und Methoden II (eh mit weniger Punkten, weil nicht so wichtig), aber jetzt PANIK! in gar keines reinzukommen..

Wie ist das wirklich mit den Plätzen in der UE Einf. i. d. Fachstudium LA D.?? Wird dann die Anzahl der Plätze erhöht?

Oder sollt ich mich lieber gleich nur auf eine UE versteifen? Nur dann studier ich ja ewig.. na geeeh..

Liebe Grüße
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Na ja - 129 Leute bei 120 Plätzen ist ja jetzt nicht sooo viel!

Bei uns war's damals so, dass es 20 Plätze gab und ca. 26 angemeldet waren. So 4 davon sind nicht gekommen, wahrscheinlich deshalb, weil sie draufgekommen sind, dass sie als Diplomstudierende die Übung gar nicht brauchten, 3 sind aus ähnlichen Gründen gleich wieder gegangen und 2 weitere, weil sie im alten Studienplan waren. Im Endeffekt waren wir dann ca. 17 Leute. Denke, dass es jetzt ähnlich sein wird.
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

Nur dass das jetzt über dieses Computersystem läuft, welches nicht "riechen" kann, wer sich da angemeldet hat und ob der das nötig hat.. ach mann..

Naja.. werd eh nicht mehr tun können als abwarten.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Auch das alte Computersystem konnt das nicht riechen :wink: . Die Leute sind entweder selber draufgekommen, oder es wurde ihnen dann bei der ersten LVssitzung dann gesagt.
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

raffaela1012 hat geschrieben:Nur dass das jetzt über dieses Computersystem läuft, welches nicht "riechen" kann, wer sich da angemeldet hat und ob der das nötig hat.. ach mann..
Und das ist auch gut so. Das neue Anmeldesystem ist ohnehin ein ekelhafter Besserwisser, der mit Modellierung und Überschneidungsmanagment versucht, über meine Studienplanung mehr zu wissen, als ich selbst. Im Regelfall weiß man doch, was man braucht, und wenn nicht, fragt man oder liest man nach, oder macht ein Kollege, da gibt es einen Stundenplan und Religionsstunden. Aber das nur am Rande.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

emu hat geschrieben: oder liest man nach
diskutier mal mit dem user in-sei-da hierüber ;-)
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:diskutier mal mit dem user in-sei-da hierüber ;-)
Wozu? Da sind emu und ich eh einer Meinung. :wink:
dani_ela
Germling

Beitrag von dani_ela »

@ raffaela1012 (oder an irgendwen, der sich auskennt): wo hast du das gelesen? das würde ich auch gern lesen. kann mir BITTE freundlicherweise jemand sagen, wo das zu finden ist??
zählt das dann zur studieneingangsphase? oder gilt das erst für später?

lg
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“