NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

1. Abschnitt DP - Frage!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Jeanny
Neologismus

1. Abschnitt DP - Frage!

Beitrag von Jeanny »

Ich befinde mich (noch :oops: ) im ersten Abschnitt des Diplomst. DP und war jetzt gerade etwas verwirrt bei der Umrechnung bzw. bei der Kontrolle der Äquivalenzliste mit meinen bereits absolvierten LVen. Vielleicht kann mich jemand von der Leitung runterschubsen, auf der ich gerade stehe :roll:

Hier also meine Frage:

Mir fehlen noch alle ehem. KOs - sprich jetzt Literaturgeschichte 1-3, für den ersten Abschnitt muss ich eine Literaturgeschichte plus eine VO (also drei Literaturgeschichte-VOen, zwei VOen NDL) machen - richtig? Soweit denke ich, hab ich es verstanden (ist auch nicht schwer).
Aber muss/kann/darf/soll ich jetzt lieber eine Literaturgeschichte-VO und eine VO NDL machen oder kann/darf/soll/muss ich im ersten Abschnitt 2 Literaturgeschichte-VOen machen und die beiden dazugehörigen VOen NDL im 2. Abschnitt? (Mir ist bewusst, dass ich früher oder später sowieso alles absolvieren muss, aber mir geht es jetzt grundsätzlich mal um die Einreichung des ersten Abschnittes).

Ich weiß gerade auch nicht, ob ich mich deutlich ausdrücke #-o Hoffe aber dennoch, dass mich jemand versteht :)

Danke sehr.
emu
Lakritzesser
Re: 1. Abschnitt DP - Frage!

Beitrag von emu »

Du kannst die Ersatzveranstaltungen frei auf die beiden Abschnitte verteilen. Ob es sinnvoller ist, die Literaturgeschichte möglichst früh oder eher spät im Studium zu absolvieren, darüber scheiden sich die Geister.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Jeanny
Neologismus

Re: 1. Abschnitt DP - Frage!

Beitrag von Jeanny »

OK vielen Dank.

Inwiefern scheiden sich darüber die Geister? Welche Vor- und Nachteile sind dahingehend zu beachten?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“