Hallo alle zusammen!
Ich beginne jetzt im Oktober mit dem Germ-Studium (BA) und komme mit dem Anmeldungssystem UNIVIS (bzw. der Punktevergabe) für die diversen LV nicht ganz zu Rande. (Auch wenn diese einige Tage lang nochnicht läuft... Würde mich aber gern vorinformieren!)
Möchte nämlich schon dieses Semester einige Vorlesungen aus dem EC English- and American Studies Basics belegen. Diese haben allerdings Teilnehmerbeschränkungen von meist 450 Personen. Muss ich bei der Anmeldung für solchen VO auch Punkte vergeben?
Weiters möchte ich bei Germ natürlich unbedingt in Methoden I reinkommen. Wie viele Punkte muss man hier ca. einkalkulieren um mit großer Wahrscheinlichkeit "dabeizusein"?
Lg, Anna
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Punktevergabe UNIVIS (Studienanfängerin)
- Annchen029
- Germling
Re: Punktevergabe UNIVIS (Studienanfängerin)
Das müsstest bei der SPL Anglistik/Amerikanistik erfragen oder bei der Studienrichtungsvertretung oder in einem dort allenfalls auch existenten Studierendenforum.Annchen029 hat geschrieben:Möchte nämlich schon dieses Semester einige Vorlesungen aus dem EC English- and American Studies Basics belegen. Diese haben allerdings Teilnehmerbeschränkungen von meist 450 Personen. Muss ich bei der Anmeldung für solchen VO auch Punkte vergeben?
Oder das Glück haben, dass hier einer Anglistik studiert und das beantworten kann bzw. beantwortet, bevor dort die Anmeldungen starten.

In den 1. zwei Modulen des Bachelors DP hat man nur zwei LVen, für die man Punkte setzen muss: Methoden I und II.Annchen029 hat geschrieben:Weiters möchte ich bei Germ natürlich unbedingt in Methoden I reinkommen. Wie viele Punkte muss man hier ca. einkalkulieren um mit großer Wahrscheinlichkeit "dabeizusein"?
Wenn Du also alle 2.000 Punkte auf die Methoden I setzt und dann noch mehrere Präferenzen offen lässt, solltest ziemlich sicher irgendwo reinkommen.
- Annchen029
- Germling
schon erledigt, dankeschön!! : )
- Annchen029
- Germling
Mein Punktedebakel geht leider noch weiter...
Ich habe ganz vergessen, dass ich ja auch noch die VO-Prüfungen in die Punkte-Angelegenheit miteinbeziehen sollte. (Würde auf jeden Fall schon gerne welche am Ende diese Semesters erledigen.) Wie viele Punkte sollte man ca. für 4-5 Prüfungen miteinberechnen?
lg, Anna
Ich habe ganz vergessen, dass ich ja auch noch die VO-Prüfungen in die Punkte-Angelegenheit miteinbeziehen sollte. (Würde auf jeden Fall schon gerne welche am Ende diese Semesters erledigen.) Wie viele Punkte sollte man ca. für 4-5 Prüfungen miteinberechnen?
lg, Anna
- gedankenreich
- Schwärmerin
für vorlesungen brauchst du keine punkte zu vergeben 

you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
- Annchen029
- Germling
Für die Prüfungen muss man keine Punkte setzen?
lg
lg
- gedankenreich
- Schwärmerin
nein
you lose yourself in this dead world.