Ich mache im Oktober noch zwei Vorlesungsprüfungen und reiche dann meinen Bakk. ein.
Jetzt meine Fragen:
1.) Wie melde ich mich jetzt (als Noch-Bakkalaureatsstudent) zu Masterstudien-LVen an? Ich will ja nicht ein Semester verlieren, bloß weil ich noch nicht den "Titel" habe.
2.) Wie läuft das mit dem Uminskribieren auf das MA-Studium? Muss ich das noch bis Ende November tun oder geht das automatisch?
Bitte um Verzeihung, wenn das alter Käse für euch ist, aber ich blicke da einfach noch nicht so richtig durch...
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fragen zur Schnittstelle Ba / Ma
Re: Fragen zur Schnittstelle Ba / Ma
Gar ned auf offiziellem Weg. Ausser vielleicht für Vorlesungen.bob hund hat geschrieben: 1.) Wie melde ich mich jetzt (als Noch-Bakkalaureatsstudent) zu Masterstudien-LVen an? Ich will ja nicht ein Semester verlieren, bloß weil ich noch nicht den "Titel" habe.

Ins Nachfolgestudium sollte man sich immer inskribieren können. Automatisch geht aber nichts. Du könntest den Master ja auch woanders machen wollen.bob hund hat geschrieben:2.) Wie läuft das mit dem Uminskribieren auf das MA-Studium? Muss ich das noch bis Ende November tun oder geht das automatisch?