NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wechsel von Bachelor auf Lehramt - Fragen über Fragen

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Cady
Neologismus

Wechsel von Bachelor auf Lehramt - Fragen über Fragen

Beitrag von Cady »

Ich kenn mich leider nicht wirklich aus und darum dachte ich mir, frag ich lieber nach, als irgendeinen blödsinn zu machen ;)

Nach zwei mehr oder weniger erfolgreichen Semestern habe ich mich dazu entschieden auf Lehramt Deutsch/Geschichte umzusteigen. Ich hab die Prüfungen zur Einführungs - VO und Methoden II gemacht und würde mir das - natürlich - gern anrechnen lassen. Ist das möglich? Und noch wichtiger wäre die Frage ob, wenn ich im Herbst umsteige und dann Prüfungen zu Vorlesungen mache, die ich noch während meiner Bachelorzeit besucht habe und die ich auch für das Lehramtstudium brauche (wie zum Beispiel Germanistische Sprachwissenschaften), werden mir die dann einfach für mein Lehramtsstudium gutgeschrieben?
Und last but not least - beginn ich dann sozusagen von Null? Also wird mein wundervolles univis dann wieder zurückgesetzt?
(Habe einige Vorlesung belegt und dann nie eine Prüfung gemacht - meine planung war bisher etwas chaotisch :roll: )
Fragen über Fragen - vielleicht hat das irgendjemand hier schon hinter sich und kann mir berichten..
WeiRdKaktuS