WeiRdKaktuS hat geschrieben:. . ., das Formular dazu habe ich bei Herrn Adis erhalten. Das Formular füllst du aus, legst ein Sammelzeugnis und ein Studienbuchblatt bei und ungefähr 2 - 4 Wochen später (bei mir hats fast genau einen Monat gedauert) kannst du dir den Anrechnungsbescheid beim SSC am Campus abholen. Ob es jetzt beim Bachelor noch immer genauso ist, kann ich nicht versprechen - bitte korrigieren!
Nee, beim ollen Adis bekommt man das nimmer. Der hat wohl eines kreiert, das Annchen eh verlinkt hat. Fauler Sack, der Adis. Der will nur ned, dass ihn StudentInnen belästigen.
Oder so!
Dafür passiert die Anerkennung jetzt nur mehr am Institut. Zum SSC PKW muss man dafür nimmer.
Annchen029 hat geschrieben:Geh mit dem ausgefüllten Formular in eine Sprechstunde zu Prof. Wagner, die hilft dir dann bei etwaigen Unklarheiten und leitet den Bescheid weiter.
Ausser Du gehst erst nach dem 1.10.! Dann bitte zu Dr. Lichtblau. Dr. Wagner wird als SPL ausscheiden.
Annchen029 hat geschrieben:Leider wird auf der Germanistik aber die Anrechnung im UNIVIS selbst nicht geändert, du bekommst nur den bearbeiteten Antrag zurück und musst ihn, sobald du mit dem ersten Abschnitt fertig bist, wieder einreichen.
Sach ja: der Adis ist ein Faulsack.

Man bekommt aber ned den Antrag zurück, sondern einen Bescheid.

Es ist unnötig, die Leistungen im UNIVIS umzutragen, da der Studienplan des Lehramtes nicht im System hinterlegt ist und es daher auch keine Probleme beim Anmelden von LVen gibt (wie das zB beim umgekehrten Fall "ich steige vom Lehramt in den Bachelor um" der Fall wäre).
Annchen029 hat geschrieben:Ob man sich auf der Germ im WS10 erledigte Prüfungen aus dem SS10 auf das neue Studium anrechnen lassen kann, weiß ich nicht, auf der Anglistik ist es bei mir aber auf jeden Fall gegangen.
Das kommt drauf an, was das System zulässt. Und leider ändert sich das mit jeder Neuerung immer wieder.

Eins ist aber sicher: gemachte Prüfungen gehen ned verschütt´. Auf die eine oder andere Art können sie für´s neue Studium gesichert werden.
Der Adis weiß übrigens, dass i schlecht über ihn rede.

Der ist zu mir genauso.