NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 44 Treffer

von asterix
Mo 01.Feb 2010, 11:05
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: univie-hp
Antworten: 4
Zugriffe: 2447

Re: univie-hp

im explorer brauchen die uni-seiten zwar ewig bis sie fertig geladen sind, aber sie funktionieren...
Danke!
von asterix
Mo 01.Feb 2010, 10:51
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: univie-hp
Antworten: 4
Zugriffe: 2447

Re: univie-hp

ahhhhh!!!!

Hm, dann werd ich mich auf Fehlersuche machen.... (ich werds mal mim explorer versuchen, weil meinem gefühl nach, gibt firefox schneller "auf")
von asterix
Mo 01.Feb 2010, 10:03
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: univie-hp
Antworten: 4
Zugriffe: 2447

univie-hp

Ich kann auf keine homepage zugreifen, die zu univie.ac.at gehört. (Kann also auch nicht auf die hp vom zid schauen, ob vielleicht was gewartet wird...)
Geht es im moment anderen auch so?
(Wenn ja, bin ich beruhigt. wenn nicht, bin ich ratlos...)

lg
asterix
von asterix
So 20.Dez 2009, 11:12
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Weihnachtsferien/ vorlesungsfrei
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Weihnachtsferien/ vorlesungsfrei

Weihnachtsferien sind vom: 21. Dezember 2009 bis 6. Jänner 2010 (mi) Heißt das am 7. u 8. "ist Uni"? und/oder können das Lehrende kreativ interpretieren? Ich hab einen Seminarplan auf dem steht: Ferien bis 6. erste Einheit 2010 am Do,14.01 Und auf nem Anderen ist die erste Einheit 2010 am 7.1. (Mein...
von asterix
Fr 02.Okt 2009, 15:03
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Auswertung LV - Anmeldung
Antworten: 43
Zugriffe: 4130

Re: Auswertung LV - Anmeldung

@jaana ^^ und die erste stunde findet nicht im ue-raum sondern in ihrem sprechzimmer statt-> ist sicher schon die referatsvorbesprechung

@M
Seelbach
von asterix
Fr 02.Okt 2009, 13:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Auswertung LV - Anmeldung
Antworten: 43
Zugriffe: 4130

Re: Auswertung LV - Anmeldung

status hat sich noch keiner verändert, aber... ne prof , bei der wenige anmeldungen waren, hat sofort nach anmeldeschluss den semesterplan u den reader für die 1. einheit verschickt. In ihrer Nachricht stand: "Sie haben sich für mein PS angemeldet." Ich find das irgendwie herzig, ne handvoll student...
von asterix
Mi 25.Jun 2008, 19:39
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: abgabe proseminararbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Vielen dank für die unglaublich schnelle antwort!

Die unterschiedliche Handhabe von den Profs ist eh klar.
In meinem Kopf spukte die Vorstellung einer unbestechlichen kafkaesken Zeitschaltung im Informatiksystem der Uni herum...
:)
von asterix
Mi 25.Jun 2008, 19:13
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: abgabe proseminararbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 489

abgabe proseminararbeit

Die Lesekompetenz einer armen Germanistikstudentin lässt zu wünschen übrig..... Muss die Semarbeit am Stichtag (30.Juni) beim Prof liegen, oder muss er die Note da spätestens eintragen? (5) Die Leiterin oder der Leiter der Lehrveranstaltung ist berechtigt, das Nachreichen eines schriftlichen Beitrag...
von asterix
Di 13.Mai 2008, 19:52
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO 1848-1945 Michler SS08
Antworten: 38
Zugriffe: 6366

Ich habs dir geschickt.
viel glück für morgen.
von asterix
Di 13.Mai 2008, 19:50
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Berufsperspektiven für Germanistikstudenten/studentinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 3981

juhu!
War schon sehr auf den Spar-Menschen gespannt!
danke!
von asterix
Di 29.Apr 2008, 20:18
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO 1848-1945 Michler SS08
Antworten: 38
Zugriffe: 6366

hab nix gehört... also vielleicht ham ma lesepause :-)
von asterix
Mi 12.Mär 2008, 11:41
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: Ps E. T. A. Hoffmann - Gaderer
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

hui.
ich bleib bei der leseliste aus dem vlvz... :)
vielen dank!
von asterix
Di 11.Mär 2008, 8:25
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: Ps E. T. A. Hoffmann - Gaderer
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

danke.
Mail hab ich ihm eh geschickt.

Und welches Buch sollen wir bis zum nächsten Mal lesen?
von asterix
Mo 10.Mär 2008, 10:20
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: Ps E. T. A. Hoffmann - Gaderer
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

Ps E. T. A. Hoffmann - Gaderer

Ich hab leider nicht in die erste Einheit kommen können.
Kann mir bitte jemand sagen was gemacht wurde?

(Leseliste? Referate? Anforderungen? merkwürdige Angewohnheiten?)

lg
asterix
von asterix
Fr 29.Feb 2008, 13:31
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 24251

Mnemosyne hat geschrieben:
Kennen wir uns schon?! :lol:
nö. aber ich bin freundlich zu dir, weil du mir den platz nicht weggeschnappt hast. :-)
von asterix
Fr 29.Feb 2008, 13:20
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 24251

Mnemosyne hat geschrieben:JUHUUUUU!!!

Bin bei Michler im KO :-D
Ich gratuliere (uns beiden) herzlich.
:)
von asterix
Fr 29.Feb 2008, 13:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 24251

Mnemosyne hat geschrieben:so, mal schaun ob ich beim michler ins ko reinkomm
:D ich bin drinnen. ist aber auch nur fair! (bin sonst nur auf der warteliste...)
von asterix
Fr 29.Feb 2008, 11:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 24251

hab nen verdacht: die atome zerfallen absichtlich langsamer...
von asterix
Mo 25.Feb 2008, 11:28
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: durch die 9 übungen ohne referat
Antworten: 61
Zugriffe: 6046

kann jemand etwas zu rhetorik bei folgenden profs sagen: dusini, fliedl, posselt Posselt: eine Rede, zwei Tests mit Fragenkatalog, Dossier mit Analyse einiger Werbeanzeigen oder Ähnlichem, Regeln fürs Reden halten u Reflektion des Schreibprozesses der eigenen Rede Sehr netter Prof, lockere Art, mac...
von asterix
Di 12.Feb 2008, 13:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wie macht man Fußnoten?
Antworten: 4
Zugriffe: 787

mela hat geschrieben:Noch schneller geht es mit: strg + alt + F :D
Die wichtigste Tastenkombination, wenn s eilt!
:-D
(und das tut s immer!)

Zur erweiterten Suche