NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 118 Treffer

von valerien
Di 22.Sep 2009, 16:49
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Lateinnachweis auf dem Studienblatt
Antworten: 11
Zugriffe: 1904

Re: Lateinnachweis auf dem Studienblatt

ohoh musste auch grad mit schrecken feststellen, dass bei mir noch steht, dass ich latein ablegen muss *grml*
dabei ist das schon ewig her und ersten abschnitt hab ich auch schon länger eingereicht....
jetzt kann ich mich darum auch noch kümmern *grml*
von valerien
Do 26.Feb 2009, 14:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte
Antworten: 67
Zugriffe: 2827

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

MasterSE NDL Cella, 800 Punkte, JA
PS NDL Lexe, 1050 Punkte, JA
DiplSE Hall, 150 Punkte, JA (glaub da hätte ich auch null geben können, viel weniger anmeldungen als plätze, aber egal *g*)
von valerien
Do 26.Feb 2009, 11:38
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: ss09 - anmeldungen + erste lvs
Antworten: 514
Zugriffe: 29097

Re: ss09 - anmeldungen + erste lvs

*juhu* bin überall drinnen *froi*
jetzt kann ich zumindest auf da germ LVs machen... bei der geschichte bin ich da noch skeptisch *grml*
von valerien
Do 12.Feb 2009, 11:09
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: germanistikhomepage
Antworten: 23
Zugriffe: 5554

Re: germanistikhomepage

dankeschön ;o)
jetzt passt alles... bin wohl etwas hinten nach *g*
von valerien
Mi 11.Feb 2009, 13:45
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: germanistikhomepage
Antworten: 23
Zugriffe: 5554

Re: germanistikhomepage

bin ich zu blöd oder ist die germHP kaputt?
seit tagen kann ich klicken was ich will und außer der startseite bekomm ich nur fehlermeldungen *grml*
von valerien
Mi 21.Jan 2009, 15:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: STUDIENGEBÜHREN SIND ABGESCHAFFT!
Antworten: 175
Zugriffe: 8556

Re: STUDIENGEBÜHREN SIND ABGESCHAFFT!

wegen einkommenssteuerbescheid...
hat wer ne ahnung ob ich da einfach so hingehen kann zum finanzamt und sag: hallo hier bin ich, ich brauch das ding?

bin mal wieder planlos *g*
von valerien
Fr 03.Okt 2008, 17:18
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)
Antworten: 51
Zugriffe: 1619

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)

JA 1000 Punkte B-SE Buchmarkt

somit hab ich zumindest eine PI auf da Germ

aber ich geb zu... ohne forum hätte ich das alles nicht verstanden :wink:

obwohl: wer weiß ob ichs jetzt wirklich versteh *g*
von valerien
Fr 03.Okt 2008, 8:14
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
Antworten: 91
Zugriffe: 4051

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

NEIN MA ÄDL Meyer (500 Punkte)
NEIN MA NDL Rohrwasser (500 Punkte)
von valerien
Do 02.Okt 2008, 3:23
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 10697

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

*lol* für 2 MA seminare angemeldet und in keinem drin
war bis jetzt in mindeststudienzeit... frag mich grad ernsthaft wofür ich gestern die studiengebühren bezahlt hab
von valerien
Mo 22.Sep 2008, 7:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

@in-sei-da: keine angst... so schnell wirst mich nicht los... egal ob mit oder ohne neuem anmeldesystem ;-p
von valerien
So 21.Sep 2008, 13:56
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

ich würd mich sogar lieber stunden/tage persönlich anstellen um nen platz zu bekommen... weil dann weiß ich wenigstens wer/was schuld ist wenn ich keinen platz bekomme :evil:

ich glaub man will uns alle nur vom studieren abhalten mit so sachen :smt110
von valerien
Fr 19.Sep 2008, 16:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

ich find das auch gar nicht super... schließlich haben die meisten doch vor mehr als nur einen kurs pro semester zu besuchen... aber die anmeldung auf der geschichte ist ja genauso besch*** die leut die sich sowas einfallen lassen sollten mal ein bissi nachdenken... weil ich weiß nicht wem die damit...
von valerien
Fr 19.Sep 2008, 12:56
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

ich hab ja irgendwie angst, dass viele leute für ein SE gleich 1000 punkte hergeben weil sie halt sonst keine PI Veranstaltungen mehr brauchen...

das wird sicher voll das chaos geben...
von valerien
Do 18.Sep 2008, 12:13
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh wunderbar :wink:
hab das mail grad gesehen... somit ist mein problem gelöst *g*
von valerien
Do 18.Sep 2008, 10:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

wenn du student wärst würdest es auch so sehr wie wir hassen ;-p

und was heißt rohrwasser muss erst geklärt werden... *Grml*
wie soll ich denn dann wissen wie ich mich da anmelden muss?

hiiiiiiiilllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeee *wein*
von valerien
Do 18.Sep 2008, 9:33
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wieviel Punkte - wofür?
Antworten: 72
Zugriffe: 3497

alsooooooooo, ich hab da mal ne punkte frage *g* mein MA Seminar vom Rohrwasser steht, dass mans nur in Verbindung mit seinem KO machen kann... reichts dann nicht rein theoretisch wenn ich punkte fürs MA Seminar hergebe und fürs KO nur ganz wenige... schließlich gehörts ja irgendwie zusammen, oder? ...
von valerien
Sa 28.Jun 2008, 17:34
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Lit. 1500-1750 WAGNER
Antworten: 25
Zugriffe: 4942

sie hat zwar in der letzten stunde gesagt was ca zur prüfung kommt, aber hab irgendwie keine ahnung was genau ich im besten lernen soll

was lernt ihr denn so??

brauch bissi motivation was zu tun :wink:
von valerien
Mo 02.Jun 2008, 18:47
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Lit. 1500-1750 WAGNER
Antworten: 25
Zugriffe: 4942

ok, das stimmt schon...
aber dafür lernt man bei ihr wirklich was... hab vor langer zeit TdwA bei ihr gemacht und hatte bei arbeiten noch nie Probleme wegen dem Zitieren...
von valerien
Sa 31.Mai 2008, 13:11
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Lit. 1500-1750 WAGNER
Antworten: 25
Zugriffe: 4942

wg der mail... kann schon verstehen, dass sie ein problem mit diesen ausreden hat weil sie hat ja nicht ganz unrecht, selbst wenn man glaubt, dass wir schon weiter sind, müsste man das vorherige werk so und so gelesen haben weiß grad nicht genau, warum du dir verarscht vorkommst? weil ich persönlich...
von valerien
Sa 03.Mai 2008, 16:25
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: lied aus des minnesangs frühling gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

hey

das von dir gesuchte lied heißt "Si jehent, der sumer der si hie"

hoffe dir damit geholfen zu haben

lg

Zur erweiterten Suche