NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 9 Treffer

von Slupe
Fr 17.Mai 2013, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Linguistik Master
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Re: Linguistik Master

Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber wie ist das denn jetzt ausgegangen? kannst du jetzt den Allg. Linguistik Master machen?
Wenn ja, musstest du irgendetwas nachholen?
von Slupe
So 01.Apr 2012, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 22480

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

ist außer mir noch jemand dabei grad umzusteigen? im univis bin ich schon für den neuen studienplan gemeldet, jetzt hab ich versucht die anerkennungen anzugehen, erscheint immer beim abschließen eine meldung, dass ein technisches problem aufgetreten ist?? gehts sonst noch wem so??
von Slupe
Fr 16.Mär 2012, 8:48
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Studienplan 2008
Antworten: 27
Zugriffe: 6545

Re: Studienplan 2008

wenn ich noch im alten studienplan bin...kann ich dann auch zum beispiel statt literaturgeschichte 2 oder 3 irgendeine frei wählbare vo absolvieren und mir diese dafür anrechnen lassen oder geht das nur umgekehrt??
von Slupe
Mo 05.Mär 2012, 19:08
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Warteliste Seminar - Punkte im nächsten Semester
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: Warteliste Seminar - Punkte im nächsten Semester

also bei ps ist es zumindest so, dass du die punkte die du für ein ps ndl im nächsten semester auch nur für ndl angerechnet bekommst.... wird dann bei seminaren denk ich auch so sein
von Slupe
Di 14.Feb 2012, 16:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 15224

Re: VVZ SS2012

haha bei essl schon am zweiten tag 57 vormerkungen.. das wird wieder gigantisch
von Slupe
Mo 13.Feb 2012, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 22480

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

kann ich jetzt um studienplan zu wechseln schon irgendein formular ausfüllen bevor ich zimmermann/adis/wen auch immer aufsuche?? wenn ja ... wo find ich denn das?
von Slupe
Do 09.Feb 2012, 11:34
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 15224

Re: VVZ SS2012

war das eigentlich schon alles?? zwei vos zu sprachwissenschaft sind doch ein bisschen schwach
von Slupe
Mi 08.Feb 2012, 9:39
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 15224

Re: VVZ SS2012

aah hab grad gelesen, dass essl keine vos mehr halten darf.... kanns dann auch sein, dass sie im ps nicht mehr alle (140)?? leute aufnehmen darf..... hätt da ja damit gerechnet bei der punktevergabe bisschen sparen zu können
von Slupe
Fr 07.Okt 2011, 9:28
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Modulportfolios
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Modulportfolios

ich weiß, das thema ist schon alt aber ich haette auch eine frage dazu...

wenn ich bei diesen wahlmodulen ein modulportfolio schreibe ist das zusaetzlich oder statt einer proseminararbeit??

Zur erweiterten Suche