NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 314 Treffer

von sleepyhead
Di 21.Jan 2014, 20:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Das 2. Semester
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

Re: Das 2. Semester

Hi, ich nehm mal an du studierst im Bachelor http://www.univie.ac.at/mtbl02/2010_2011/2010_2011_151.pdf Die UE Grammatik der Gegenwartssprache kannst du erst machen, nachdem du die EU Sprache bzw. das Modul 2,02 Grundlagen II abgeschlossen hast. Für die anderen beiden Übungen ist das abgeschlossene ...
von sleepyhead
Mi 08.Jan 2014, 21:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 40590

Re: Mitschriftenbörse

*seufz* life got in the way...

Ordner sind erstellt für das Wintersemester, so kurz vorm Ende dann doch mal -.-
von sleepyhead
Do 20.Jun 2013, 10:53
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 40590

Re: Mitschriftenbörse

Hej,

liegt wohl am Downloadlimit das jeder hat. Du siehts auf deiner Profilseite wie viel Traffic du noch uebrig hast fuer den Monat memberlist.php?mode=viewprofile&u=559

Schreib mir eine PN mit Mailadresse, dann kann ichs dir per Mail schicken.
von sleepyhead
Sa 01.Jun 2013, 9:24
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 40590

Re: Mitschriftenbörse

Ordner sind angelegt und koennen befuellt werden ;)
von sleepyhead
Fr 24.Mai 2013, 13:05
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 40590

Re: Mitschriftenbörse

Hi,

funktioniert leider nicht so einfach :) ich kuemmer mich drum. hab das etwas schleifen lassen dieses semester :x leider laeuft uns die dropbox etwas den rang ab... ich hasse das teil und benutz es trotzdem nicht :D
von sleepyhead
Di 19.Mär 2013, 8:49
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Prüfungspass
Antworten: 16
Zugriffe: 5294

Re: Prüfungspass

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Laut Mitteilungsblatt bekommt man für ein BA-Seminar 11 ECTS-Punkte, aber laut Vorlesungsverzeichnis sind es nur 10. Dadurch fehlen zum Schluss ja 2 Punkte, sodass es "nur" 158 ECTS-Punkte gesamt sind #-o Soweit ich weiss, bekommst du die 2 "fehlenden" Punkten d...
von sleepyhead
Mo 18.Mär 2013, 20:43
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 4667

Re: Ratschläge für das erste Semester

Hallo! Ich habe nun im Sommersemester mit dem Unterrichtsfach Deutsch begonnen. Ich habe mich neben der StEOP-Vorlesung auch noch zu drei anderen Vorlesungen (Germanistische Sprachwissenschaft, Sprachgeschichte, Einführung in DaF/DaZ) angemeldet. Sind vier Vorlesungen für das erste Semester schaffb...
von sleepyhead
Do 07.Mär 2013, 9:40
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: LV Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: LV Tausch

ja manchen professoren ist das offenbar auch nicht ganz klar, dass das nicht geht. hatte diese woche auch einen, der dann taeusche angeboten hat...
von sleepyhead
Mi 06.Mär 2013, 22:14
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Punktesystem
Antworten: 12
Zugriffe: 3279

Re: Punktesystem

ist dein Punktekonto dafür jetzt wieder voll, also bei DP 2000? Sonst mags sein, dass nach der Anmeldephase einfach überall wieder auf 0 gestellt wird. hab bei mir grade nachgeschaut. sieht bei einem angemeldeten PS dann zb so aus: Kontostand 0,00 Punkte aus Vorsemester 0,00 gesetzte Punkte / Prior...
von sleepyhead
Mi 06.Mär 2013, 21:49
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Punktesystem
Antworten: 12
Zugriffe: 3279

Re: Punktesystem

hmmm vmtl stell ich jetzt die selben fragen wie alle anderen auch:

hattest du alle voraussetzungen um dich korrekt anmelden zu koennen?

hast du deine punkte nochmal kontrolliert bevor die anmeldephase vorbei war? also am 28.2. vormittag zb?
von sleepyhead
Sa 02.Mär 2013, 21:13
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Prof ohne Emailadresse
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: Prof ohne Emailadresse

hmmm ja das klingt bloed. er steht auf der institutsseite noch nicht... zu welchem sekretariat er gehoert weiss ich auch nicht. aber google findet zumindest die adresse der heimatuni marburg :) http://www.uni-marburg.de/fb09/dsa/mitarbeiter/purschke/kontakt wuerds zur not echt einfach dorthin schrei...
von sleepyhead
Fr 01.Mär 2013, 11:17
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 9859

Re: VVZ SS13

schon in beide LVAs reingekommen :)
von sleepyhead
Do 28.Feb 2013, 16:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 9859

Re: VVZ SS13

Danke! Also falls das wirklich so lange dauert, dann bin ich gespannt, wie morgen um 8.30 Uhr entschieden wird, wer in der Einführung bei Faistauer zurecht sitzt und wer nicht. X) hm da hat ein lehrender wohl net sonderlich mitgedacht... oder es wird tatsaechlich schon bis heute abend ausgerechnet ...
von sleepyhead
Do 28.Feb 2013, 15:20
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 9859

Re: VVZ SS13

das dauert immer ne weile ;) schau mal morgen mittag/nachmittag wieder rein.
von sleepyhead
So 24.Feb 2013, 10:23
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 4667

Re: Ratschläge für das erste Semester

Sehr hilfreich fuer die kompakte Uebersicht ist auch die Planungshilfe der iggerm: http://www.univie.ac.at/iggerm/files/studienleitfaden/planungshilfe_BA.pdf Pfffff. :? Studienplan und das da: http://spl-germanistik.univie.ac.at/mein-studium/studieneingangs-und-orientierungsphase-steop/ studienplan...
von sleepyhead
Fr 22.Feb 2013, 13:40
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 4667

Re: Ratschläge für das erste Semester

guck mal das du im 1. Semester VO besuchst auch würd ich evt. gleich auch mal ne VO für DAF/DAZ machen, aber das liegt alles bei dir. Warum soll man eine VO aus DAF/DAZ machen? Ich mein ich mag die Fachrichtung zusaetzlich nicht besonders, aber man kann den Bachelor so organisieren, dass man genau ...
von sleepyhead
Do 07.Feb 2013, 10:49
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelung univis deutsche Philologie
Antworten: 8
Zugriffe: 1604

Re: Anmelung univis deutsche Philologie

Oink-oink hat geschrieben: FB wäre nix für mi ---> Gruppe der FB-Verweigerer! =P~
so ghoert sich das! :smt023
von sleepyhead
Do 31.Jan 2013, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: MA-Curriculum
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: MA-Curriculum

3. Für Modul IV Erweiterung II (F-KO + KO) sind keine Voraussetzungen angegeben. Kann das sein oder ist das lediglich entgegenkommende Inkonsequenz? (Ich fände es nur ein wenig unlogisch, wenn Modul I dem Modul III vorausgesetzt wird, obgleich gerade letzteres den in Modul I nicht-gewählten Bereich...
von sleepyhead
So 27.Jan 2013, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Vorziehen von LV
Antworten: 28
Zugriffe: 4009

Re: Vorziehen von LV

nachdem das fachlich in frage kommende aufbaumodul vorausgesetzt wird, wuerde ich mal sagen eher nicht, wenn du ein SE-B in NDL oder AeDL machen willst. aber vll weiss da jmd anderer mehr bzw. hat erfahrung damit.

Zur erweiterten Suche