NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 30 Treffer

von lilappls20
Do 20.Sep 2012, 9:30
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bachelor eingereicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Bachelor eingereicht

Hallo! Hat jemand von euch in letzter Zeit den Bachelor eingereicht und kann mir vl sagen, wie lange es gedauert hat bis der Studienabschluss im Univis Online vermerkt war? Mir ist klar, dass die Ausstellung eines Bachelorzeugnisse bis 4 Wochen dauern kann, allerdings gehe ich davon aus, dass die Be...
von lilappls20
Di 21.Aug 2012, 9:08
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 8815

Re: Leistungsstipendium???

evi2804: Hallo! Danke für deine Antwort! Ja, das ist dann klar- ein BA-Studium und ein Lehramt-Studium sind zwei verschiedene Sachen. Bei mir ist aber so, dass ich nur den Studienplan geändert habe- studiere aber immer BA-Deutsche Philologie.
Lg,
von lilappls20
Di 21.Aug 2012, 8:15
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 8815

Re: Leistungsstipendium???

Hallo! Marada: wenn du dich so in den Sachen "Leistungsstipendium" auskennst, dann vl könntest du auch meine Frage beantworten? :) (auch wenn ich sie schon mal gepostet habe): Ich bin vor etwa einem Semester auf den neuen BA-Studienplan umgestiegen und musste mir meinen bisherigen Studienverlauf anr...
von lilappls20
Fr 17.Aug 2012, 21:51
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium- Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2384

Re: Leistungsstipendium- Frage

Danke für deine ausführliche Antwort und Hilfe:))
Lg, Maria
von lilappls20
Fr 17.Aug 2012, 20:52
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium- Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2384

Re: Leistungsstipendium- Frage

In dem Merkblatt steht etwas von den Anerkennungen, bei denen das Datum des Anrechnungsbescheides gilt.. Hoffentlich interpretiere ich das falsch.. Sonst wäre es wirklich komisch.. Kennst du vl jdn, der diesbezüglich mehr Ahnung als ich haben könnte? :) lg,
von lilappls20
Fr 17.Aug 2012, 19:41
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium- Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2384

Leistungsstipendium- Frage

Hallo an Alle!! Ich bin vor etwa einem Semester auf den neuen BA-Studienplan umgestiegen, d.h. Ich musste mir meinen bisherigen Studienverlauf anrechnen lassen. Jetzt meine Frage: werden diese Leistungen auch einbezogen? Obwohl diese Prüfungen ja in den früheren Semestern abgelegt wurden. Hoffentlic...
von lilappls20
So 12.Feb 2012, 10:34
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Interessenmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Interessenmodul

Danke :) Sprichst du aus eigener Erfahrung oder hast du es einfach gehört? :)

Lg,
von lilappls20
So 12.Feb 2012, 8:25
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Interessenmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Interessenmodul

Hallo an Alle! Ich hätte eine Frage bzgl. Interessenmodul. Ich bin mit meinem Bachelorstudium der Deutschen Philologie fast fertig und wollte ein zweites BA-Studium anfangen. Da ich aber die Anmeldefrist verpasst habe, schaut die Sache ein bisschen komplizierter aus. Könnte man die VO´s (oder auch U...
von lilappls20
Do 10.Nov 2011, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19726

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

ja den blauen Briefkasten hab ich eh gesehen, nur eine Kollegin von mir hat den Antrag in den Briefkasten in der Tür eingeworfen und sie meinte, man solle den Antrag dort einwerfen.. naja ich werde vielleicht an die Studienzulassung ein Email schreiben ;) Danke für deine Antwort Marada!

Lg,
von lilappls20
Do 10.Nov 2011, 7:58
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19726

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Hallo! Ich hätte eine Frage an Euch und zwar: mir wurde gesagt, dass ich einen Teil des Antrags bei Referat Studienzulassung abgeben soll. Gestern war ich dort und ein Herr meinte, dass ich den Antrag in meinem Institut abgeben soll (?!). Ich hab ihn trotzdem in den Briefkasten in der Tür reingeworf...
von lilappls20
Di 04.Okt 2011, 7:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette WS 2011
Antworten: 92
Zugriffe: 6423

Re: Anmelderoulette WS 2011

die ersten Anmeldungen sind schon da ;)
von lilappls20
Mi 06.Jul 2011, 9:02
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: AEC
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Re: AEC

Danke sehr!:)))
von lilappls20
Di 05.Jul 2011, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: AEC
Antworten: 2
Zugriffe: 681

AEC

Hallo! Ich hab eine Frage bzgl der Alternativen EC. Ich studiere BAKK Germanistik und möchte die Prüfung "Sprache und Lebensalter" im Rahmen der AEC ablegen.. Meine Frage: was soll ich denn bei der Prüfungsanmeldung auswählen? Da gibt es naemlich keinen AEC-Punkt zu wählen..:/ ich bitte Euch um Hilf...
von lilappls20
Mo 31.Jan 2011, 6:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: forschungskolloqium???
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Re: forschungskolloqium???

"FKO=Forschungskolloquium. Du kannst MA, KO, FKO, FS als altes SE absolvieren, 25-seitige Arbeit ist obligat."

:)
von lilappls20
Di 12.Okt 2010, 6:57
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Fragen an euch!
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Fragen an euch!

Hallo! Ich habe vor kurzem(Anfang Oktober) eine Prüfung Literaturgeschichte II -aus der 3.Aufbauphase gemacht, obwohl ich diese VO überhaupt nicht besucht habe, weil ich ja gerade in die Aufbauphase eingestiegen bin. Wird mir diese Prüfung anerkannt? Ah ja, ich mach BAKK. Hoffentlich findet sich jem...
von lilappls20
So 10.Okt 2010, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Studienplanpunkt ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Studienplanpunkt ändern?

Hallo an alle Germanisten! ;D Ich hab mich für zwei PS jeweils aus der Neueren Dt Literatur angemeldet, jedoch in einem PS bei dem Studienplanpunkt habe ich "4199 BM-03.2 Aufbau 2: PS Neuere deutsche Literatur erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie" gewählt und bei dem anderen "4117 BM-05.3...
von lilappls20
Sa 09.Okt 2010, 18:31
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: mehrere fragen zu anmeldung vo und prüfung und rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: mehrere fragen zu anmeldung vo und prüfung und rechtlich

Ich habe vor kurzem(Anfang Oktober) eine Prüfung Literaturgeschichte II -aus der 3.Aufbauphase gemacht, obwohl ich diese VO überhaupt nicht besucht habe, weil ich ja gerade in die Aufbauphase eingestiegen bin. Wird mir diese Prüfung anerkannt? Ah ja, ich mach BAKK. Hoffentlich findet sich jemand, de...
von lilappls20
Fr 08.Okt 2010, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Wahlmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Wahlmodul

bei dem Wahlmodul mach ich eine VO und ein PS die so irgendwie zusammenpassen. Das Modulportfolio ist aber nicht die Arbeit, die ich im PS schreiben muss/darf um eine Note zu bekommen. Das Portfolio schreib ich zusätzlich und der LV-Leiter vom PS muss es bewerten. Soweit richtig?? Kann ich dann über...
von lilappls20
Di 15.Jun 2010, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Einstieg in die Aufbauphase
Antworten: 17
Zugriffe: 2720

Einstieg in die Aufbauphase

Hallo an Alle! Ich bin jetzt im 2 Semester und möchte im Oktober mit der Aufbauphase anfangen- es fehlt mir aber noch eine Prüfung, die ich erst im Oktober schreiben kann, wird es dann nicht zu spät, um sich für die Aufbauphase (d.h auch Übungen) anzumelden ? Ich hoffe, jemand kann meine Frage beant...
von lilappls20
Fr 05.Mär 2010, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: 4.Prüfungsversuch
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: 4.Prüfungsversuch

vielen Dank In-sei-da :wink:

Zur erweiterten Suche