NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 59 Treffer

von lea
Do 26.Feb 2009, 10:35
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte
Antworten: 67
Zugriffe: 6397

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

PS Neuere: Grundbegriffe der Poetik; 1000 Pkt.; JA
SE Neuere + Sprachwissenschaft bei Kriegleder und Schrodt; 1000 Pkt.; JA
von lea
Do 26.Feb 2009, 10:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: ss09 - anmeldungen + erste lvs
Antworten: 514
Zugriffe: 54995

Re: ss09 - anmeldungen + erste lvs

JUHUUUUUU!!! sowohl im ps (ok, war unterbelegt) als auch im se (war überbelegt) drin!!!
das semester kann losgehen!!! 8)
von lea
Di 02.Dez 2008, 9:57
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: mündliche Prüfungen in den weinachtsferien
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: mündliche Prüfungen in den weinachtsferien

Kriegleder prüft seine VOs immer in der ersten Sprechstunde des Monats!
von lea
Fr 03.Okt 2008, 18:27
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)
Antworten: 51
Zugriffe: 4802

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)

also irgendwie komisch.. hab bis jetzt noch kein mail erhalten bez. der 2.phase und im univis steht aber "auf warteliste" obwohl ich für ein se-b (buchmarkt) 1000 punkte gesetzt hab... :? Hast du auch wirklich bei Deutsche Philologie 2. Anmeldephase (Punktesystem) geschaut? ja hab ich ganz sicher!!...
von lea
Fr 03.Okt 2008, 17:05
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)
Antworten: 51
Zugriffe: 4802

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)

also irgendwie komisch.. hab bis jetzt noch kein mail erhalten bez. der 2.phase und im univis steht aber "auf warteliste" obwohl ich für ein se-b (buchmarkt) 1000 punkte gesetzt hab... :?
von lea
Fr 03.Okt 2008, 16:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
Antworten: 91
Zugriffe: 9720

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

danke für den tipp! aber leute, die sich für den prosalancelot angemeldet haben, haben wohl auch im vorlesungsverzeichnis gelesen, dass meyer nur einzelne auszüge behandelt!!! :evil:
von lea
Do 02.Okt 2008, 20:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
Antworten: 91
Zugriffe: 9720

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

JA MA Prosalancelot, Meyer - 550 punkte
JA KO Erzähltheorie, Schäfer - 450 punkte

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
von lea
Do 02.Okt 2008, 10:09
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 56150

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

leute, jetzt kann nix mehr schiefgehen: hab dem lieben in-sei-da heut früh eine schachtel merci in unser aller namen vorbei gebracht! :lol:
von lea
Mi 01.Okt 2008, 19:16
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 31308

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

so, jetzt isses so weit.. jetzt hab ich aus lauter anmelde-frust die kinder schoko bons rausgeholt!!!!!!
von lea
Mi 01.Okt 2008, 19:10
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 56150

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!!

(auch wenns nix bringen sollte... trotzdem danke für die mühe!)
von lea
Mi 01.Okt 2008, 17:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (1. Durchlauf)
Antworten: 82
Zugriffe: 8313

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09

NEIN 550 MA Prosalancelot Meyer
NEIN 450 KO Erzähltheorie Schäfer

Wie gibts das bitte????????????? hier hat vorher grade jemand gepostet, dass er mit 240 punkten bei meyer drin ist und eine freundin von mir ist mit 400 punkten bei schäfer drinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von lea
Mi 01.Okt 2008, 12:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 31308

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

maaaaaaaaaaah, ich will endlich wissen was sache ist!!! beim alten system hatte man jeweils ca. 5 minuten nervenkitzel und dann wusste man es! und jetzt hat man schon mal 2 wochen auf den heutigen tag gewartet und jetzt ist immer noch nix da.... i hate that shit!!!! :evil:
von lea
Mi 01.Okt 2008, 12:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 31308

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

MA Ältere: 550 punkte
KO Neuere: 450 punkte

mal schaun obs gereich hat..
von lea
Mi 01.Okt 2008, 8:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 31308

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

OK, nehme hiermit alles zurück!!!! hab grad im anderen thread gesehen, dass da ein fehler passiert ist und der kurs eh noch net heut anfängt!
von lea
Mi 01.Okt 2008, 8:39
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 31308

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

na super! und ich kanns nur nochmal wiederholen: mein erstes KO beginnt heute abend um 18.15!!!!!! find ich super, wenn man erst morgen weiß wo man drin ist, aber heute schon kurse starten......... :evil:
von lea
Di 30.Sep 2008, 14:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???
Antworten: 11
Zugriffe: 1587

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

aha ok! dann danke für den tipp, werd ich machen! =D>
von lea
Di 30.Sep 2008, 12:18
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???
Antworten: 11
Zugriffe: 1587

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

hmm.. aber wie ich grad schon in nem anderen bereich gepostet hab: einer meiner kurse (KO neuere) beginnt laut vvz schon morgen.. geht sich das dann überhaupt aus???
von lea
Mi 17.Sep 2008, 9:28
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 73156

OK danke für die Info!!!

Morgen bin ich dann sowieso schlauer, weil dann startet die anmeldung auf der anglistik...
von lea
Mi 17.Sep 2008, 8:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 73156

also jetzt hier nochmal mein post von gestern, da bis jetzt leider nicht darauf reagiert wurde: also, auf der spl-hp zum thema neues anmeldesystem steht, dass man aus dem/n bereich/en aus denen man seine freien wahlfächer absolviert extra punkte zugeteilt bekommt für die anmeldung. ich mache meine a...
von lea
Di 16.Sep 2008, 9:56
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 73156

da der liebe herr adis im moment leider telefonisch nicht erreichbar ist, bring ich meine frage mal hier an: also, auf der spl-hp zum thema neues anmeldesystem steht, dass man aus dem/n bereich/en aus denen man seine freien wahlfächer absolviert extra punkte zugeteilt bekommt für die anmeldung. ich ...

Zur erweiterten Suche