NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 25 Treffer

von Bekki
Mo 28.Jan 2013, 8:06
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Hervorhebungen im Zitat
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Re: Hervorhebungen im Zitat

Ok, also wenn der Autor selbst hervorhebt, reicht es, es einfach genau so zu übernehmen und nicht weiter zu kennzeichnen - hab ich das richtig verstanden?

Vielen Dank für deine Antwort!
von Bekki
So 27.Jan 2013, 15:47
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Hervorhebungen im Zitat
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Hervorhebungen im Zitat

Hallo, wieder einmal eine Zitierfrage: Wenn in einem Zitat, das ich verwende, bereits Ausdrücke unterstrichen/hervorgehoben sind, muss ich das natürlich so übernehmen. Soll ich dann noch darauf hinweisen, dass das der Autor selbst hervorgehoben hat, oder kann ich das einfach so stehenlassen? Wenn ic...
von Bekki
Do 24.Jan 2013, 13:56
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 9756

Re: VVZ SS13

Das darf doch nicht so bleiben... neben 11 VOen aus NdL gibts nur mehr 2 (!!) Sprawi-VOen. Die werden ja jedes Semester weniger, äußerst bedenklich... :?
von Bekki
Mi 10.Okt 2012, 22:57
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 8925

Re: Leistungsstipendium???

Ich probiers halt nochmal von einem anderen Computer aus, vielleicht hilft das..
von Bekki
Mi 10.Okt 2012, 13:13
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 8925

Re: Leistungsstipendium???

Ich probiers seit einigen Tagen immer wieder und es kommt immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". :?
von Bekki
Mi 10.Okt 2012, 7:29
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 8925

Re: Leistungsstipendium???

Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen der Button "Leistungsstipendium" im univis nicht (alle anderen Buttons gehen), ist das bei jemandem von euch auch so? Eigentlich würde ich jetzt gern mal einreichen, aber so gehts leider nicht... :/
An wen kann man sich denn da am besten wenden?
von Bekki
Fr 24.Aug 2012, 20:26
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Umstieg von BA auf LA
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Umstieg von BA auf LA

Das ist schon mal eine positive Nachricht, danke :)
von Bekki
So 19.Aug 2012, 8:46
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Umstieg von BA auf LA
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Umstieg von BA auf LA

Ok, danke fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich denke ich werd eh genug zu tun haben, zumal ich mit dem zweiten Lehramtsfach ja auch erst beginne.. :wink: Es ging mir nur darum, einen Ueberblick darueber zu bekommen, wie ich es am besten angehe, ohne am Ende (weil ich z.B. irgendeine Voraussetzung u...
von Bekki
Fr 17.Aug 2012, 11:12
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Umstieg von BA auf LA
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Umstieg von BA auf LA

Für dieses Semester möchte ich eh noch nichts vorziehen. Ich wollte nur wissen, ob ich die Fachdidaktik-UE für den Bachelor anmelden kann (theoretisch sollte man es ja zumindest als Interessensmodul oder so anmelden können?), um es dann nach Abschluss zum LA umtragen zu lassen. Das mit Vorziehen wär...
von Bekki
Fr 17.Aug 2012, 8:14
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Umstieg von BA auf LA
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Umstieg von BA auf LA

Ich hab bei Herrn Adis nachgefragt und er meinte, das neue Studium laufe erst ab 1.10.12 und die LVen könne ich erst nach diesem Datum anrechnen lassen.
von Bekki
Do 16.Aug 2012, 20:38
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Umstieg von BA auf LA
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Umstieg von BA auf LA

Hallo. Bin seit Neuestem für das LA Deutsch inskribiert, nachdem ich schon 4 Semester Bachelor Deutsche Philologie studiert habe. Nun möchte ich so bald wie möglich den 1. Abschnitt einreichen, nachdem ich auch, bis auf die Fachdidaktik und die VO Sprachgeschichte, alle übrigen LVen für den Bachelor...
von Bekki
Do 10.Mai 2012, 9:27
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19758

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Ich habs gestern geschafft, alle Anträge über univis zu stellen. Ich hoffe mal, dass das jetzt problemlos abgewickelt werden kann und mir univis kein Bein mehr stellt.. man weiß ja nie ;)
von Bekki
Di 08.Mai 2012, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19758

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

So, ich wollte gerade die Online-Anerkennungen über univis durchführen, dabei kam aber immer eine Fehlermeldung (technischer Fehler, bitte nochmals versuchen etc.). Weiß jemand ob da grade irgendwelche Wartungsarbeiten in Gang sind oder Ähnliches? :?
von Bekki
Mi 18.Apr 2012, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19758

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Ok gut, dann stürz ich mich mal in das Prozedere 8)
Vielen Dank für deine Hilfe!
von Bekki
Di 17.Apr 2012, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19758

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Ok dann werd ich einfach nochmal nachfragen ob ich das jetzt mal machen kann. Nicht dass es dann so lang dauert und mit den Prüfungsanmeldungen was nicht klappt... Wie ist das eigentlich mit Noten, die noch nicht eingetragen sind? Hab nämlich erst eine PS-Arbeit abgegeben, die wahrscheinlich eh noch...
von Bekki
Di 17.Apr 2012, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Antworten: 205
Zugriffe: 19758

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Hallo, ich wollte bzw. will dieses Semester auch von Bachelor alt auf neu umsteigen. Als ich vor ein paar Wochen bei Herrn Langer war, um das Formular auszufüllen hat mir dieser aber gesagt, dass das erst nach der Nachfrist (also nach dem 30.4.) geht. Obwohl der Zimmermann als ich im vorigen Semeste...
von Bekki
So 04.Mär 2012, 14:31
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Alternative erhalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Re: Alternative erhalten?

Hm ok danke. Dann werd ich am Montag auf jeden Fall mal hingehen. Hauptsache ich hab überhaupt einen Platz bekommen, da sollt ich mich eh nicht beschweren ;)
von Bekki
So 04.Mär 2012, 11:58
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Alternative erhalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1099

Alternative erhalten?

Weiß jemand was es bedeutet wenn bei einer vorgemerkten Parallelveranstaltung "Alternative erhalten" steht? Heißt das, ich bin dort auf der Warteliste und könnte auch dorthin gehen oder muss ich zwangsläufig die LV nehmen, zu der ich angemeldet wurde? Würde diese LV nämlich gern besuchen, denkt ihr ...
von Bekki
So 05.Feb 2012, 9:20
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 13294

Re: VVZ SS2012

Mir kommts eher so vor als wären alle interessanten NdL-PS am Mittwoch Nachmittag...
Immer dasselbe... Wochenlang freu ich mich auf das neue VLVZ und kaum ist es vollständig, bin ich verzweifelt weil sich alles vorne und hinten nicht mehr ausgeht... :(
von Bekki
Di 31.Jan 2012, 11:31
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 13294

Re: VVZ SS2012

Es gibt Namen! :)

Zur erweiterten Suche