NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 8 Treffer

von lilie86
Mo 01.Sep 2008, 11:45
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: SE Normdeutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1954

SE Normdeutsch

hat irgendwer von euch schon irgendein feedback erhalten?
von lilie86
Di 19.Aug 2008, 7:11
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: germ-bac/master??
Antworten: 453
Zugriffe: 35707

hi, ich hab zwar nicht alles gelesen was vorher schon geschrieben würde (sonst könnte ich wahrscheinlich erst morgen nachmittag loslegen ;-) ), aber trotzdem würde ich gerne was anmerken. ich bin ja schon gespannt wie das mit den vo zur literaturgeschichte sein wird. ich hatte bis jetzt schon das ge...
von lilie86
Mo 28.Jul 2008, 7:13
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Eybl 1770-1848
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

sag mal hat von euch wer schon IRGENDein feedback erhalten (arbeit, test, note)? sagte er nicht etwas von eine woche nach dem test?
von lilie86
Mi 25.Jun 2008, 10:30
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Eybl 1770-1848
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

er meinte es kommen zwei textpassagen aus den büchern, die wir durchgenommen haben und er meinte dass man nichts lernen müsse, wenn man die bücher gelesen hat, außer vl. die mitschriften durchlesen. ich kann mir das, meiner meinung nach, nicht vorstellen, also werde ich mich schon etwas über die epo...
von lilie86
So 15.Apr 2007, 21:13
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO 1848-1945 Fetz
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

danke, das beruhigt mich sehr :) hatte schon panik, kein tageslicht mehr zu gesicht zu bekommen bis mittwoch ;)
von lilie86
So 15.Apr 2007, 14:06
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO 1848-1945 Fetz
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

KO 1848-1945 Fetz

weiß jemand was genau zum Test kommt? Hat er irgendetwas dazu gesagt oder fragt er nur den stoff aus dem sorensen? wenn ja: kommt wirklich alles an epochen, die wir durchnehmen (s. 55-269)? was ist mit den büchern, die wir lesen mussten, werden die abgefragt? wäre für eine antwort echt dankbar! schö...
von lilie86
Mi 21.Jun 2006, 14:07
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Cella - Literatur und Medien - mögliche Prüfungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2598

mögliche prüfungsfragen

hier die von Prof. Cella genannten möglichen Prüfungsfragen: 1. Was ist ein Inkunabeldruck? 2. Was ist eine semi-literarische Vermittlung? 3. Was sind Paratexte? 4. Was ist ein Volksbuch? 5. Was bedeutet „die Verfasserschaft ist verunklart“? 6. Was ist ein Panorama? 7. Was ist ein Diorama? 8. Wochen...
von lilie86
Mi 21.Jun 2006, 9:29
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Cella - Literatur und Medien - mögliche Prüfungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2598

Cella - Literatur und Medien - mögliche Prüfungsfragen

WICHTIG:

hat jemand von euch die verschiedenen Stufen der Rückblendungen aus dem Film "Tod in Venedig" notiert?

P.S.: tausche gerne Mitschriften. Bei Interesse bitte melden

ciao :)

Zur erweiterten Suche