NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 8 Treffer

von neuling
Di 15.Mai 2012, 23:49
Forum: Stipendien
Thema: Studienbeihilfe nicht bekommen wegen Wechsel :(
Antworten: 6
Zugriffe: 3334

Re: Studienbeihilfe nicht bekommen wegen Wechsel :(

Achso ok. Interessante Abkürzung :) Aber he, 750 Euro mehr schaden auch nicht, oder? ;) Aber ich glaub für ein Stipendium bin ich dann doch zwischendrin noch zu faul oder hab zu viel Pech :D Halbwaisenpension sind halt 330 Euro pro Monat (+ zwei mal einen Doppelten. Also man kriegt es 14 mal im Jahr...
von neuling
Di 15.Mai 2012, 18:04
Forum: Stipendien
Thema: Studienbeihilfe nicht bekommen wegen Wechsel :(
Antworten: 6
Zugriffe: 3334

Re: Studienbeihilfe nicht bekommen wegen Wechsel :(

Ja, es ärgert mich nur einfach, weil ich im Sommer eigentlich schon vorhatte zu wechseln (das war nach zwei Semestern, also hätte ich dann im WS11/12 begonnen mit dem neuen Studium und nicht erst jetzt im SS12), da ich da schon gemerkt habe, dass das nicht wirklich meins ist, eben auch da ich mir in...
von neuling
Mo 14.Mai 2012, 22:55
Forum: Stipendien
Thema: Studienbeihilfe nicht bekommen wegen Wechsel :(
Antworten: 6
Zugriffe: 3334

Studienbeihilfe nicht bekommen wegen Wechsel :(

Hey, ich bin gerade etwas enttäuscht und auch verwundert... Wobei ich hinzufügen muss, dass ich mich mit diesem Studienbeihilfenzeugs nicht so wirklich auskannte bis heute. Habe auch die anderen Themen gerade ein wenig durchgeguckt, aber muss das hier trotzdem irgendwie loswerden #-o ... Ich habe di...
von neuling
Mi 15.Feb 2012, 20:41
Forum: Studienbeginn!
Thema: Steop: Welche LVs muss ich besuchen bei Deutsch+PP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Steop: Welche LVs muss ich besuchen bei Deutsch+PP?

Hey, vielen Dank für eure schnellen Antworten! :) Und auch danke @Uni_Carina fürs extra recherieren, voll lieb :) Hab' die LV eh auch gefunden im Vorlesungsverzeichnis, da sie aber - nicht so wie es sonst bei dem anderen Kram ist - irgendwo voll weit unten in der Mitte stand, war ich mir nicht mehr ...
von neuling
Mi 15.Feb 2012, 0:00
Forum: Studienbeginn!
Thema: Steop: Welche LVs muss ich besuchen bei Deutsch+PP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Steop: Welche LVs muss ich besuchen bei Deutsch+PP?

Hallo, ich weiß, dass dieses Forum hier eher in die Germanistik-Richtung lenkt, und wahrscheinlich weniger in die Zweitfachrichtungen des Lehramts, aber dennoch hoffe ich, dass sich vielleicht jemand hier findet, der dieselbe Studienrichtung eingeschlagen hat, wie ich, und mir kurz helfen kann. Wie ...
von neuling
Do 26.Jan 2012, 14:07
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Lehramt Deutsch / Deutsche Philologie
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Re: Lehramt Deutsch / Deutsche Philologie

Hey, danke für eure Tipps und Infos :) Ja, das zweite Fach (also PP) interessiert mich sehr. Ich bin sehr lange gesessen und habe mir glaube ich alle Kombinationen angesehen, die es so gibt für Deutsch. Aber jedes Mal war leider irgendetwas dabei, wo ich mir dachte "auf keinen Fall!". Ich war leider...
von neuling
Di 24.Jan 2012, 23:47
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Lehramt Deutsch / Deutsche Philologie
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Re: Lehramt Deutsch / Deutsche Philologie

Hey, danke für deine Antwort :) Ja, das werde ich wohl noch tun (die Pläne mehr im Detail vergleichen und das Forum durchgehen, bisher habe ich das eher grob getan, und da kam dann bei mir eben diese Frage auf, da es ziemlich gleich aussah) ;) Ich bin nur hin und wieder noch so am überlegen, was nun...
von neuling
Di 24.Jan 2012, 20:28
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Lehramt Deutsch / Deutsche Philologie
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Lehramt Deutsch / Deutsche Philologie

Hallo, ich habe mich dazu entschieden mein derzeitiges Studium zu wechseln. Für mich stand jetzt schon länger fest, dass ich unbedingt etwas mit Deutsch studieren möchte. Letztlich kam ich nun zu dem Entschluss mich für LA Deutsch + Philosophie und Psychologie umzumelden. Dennoch habe ich mich nun g...

Zur erweiterten Suche