NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 74 Treffer

von vronika
Mo 26.Sep 2011, 21:25
Forum: Lehramtsstudium
Thema: auslaufen studienplan
Antworten: 1
Zugriffe: 488

auslaufen studienplan

Hallo liebes Forum!

Ich weiß, dass der alte Studienplan für's Diplomstudium im April 2013 ausläuft. Gilt das auch für's Lehramtsstudium? Wär froh, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Liebe Grüße

vronika
von vronika
Mo 30.Aug 2010, 22:32
Forum: Lehramtsstudium
Thema: nur germanistik auf lehramt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1698

Re: nur germanistik auf lehramt?

und von wegen Jobaussichten...die sind eigentlich ziemlich gut!
http://derstandard.at/1277339594464/Sch ... teht-bevor
von vronika
Mo 07.Dez 2009, 9:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: 8. Dezember vorlesungsfrei oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 660

8. Dezember vorlesungsfrei oder nicht?

Auf Studentpoint ist nur der 2. November als vorlesugsfrei angegeben, aber sollte mogen an Mariä Empfängnis nicht auch frei sein?

lg
vronika
von vronika
Fr 03.Okt 2008, 8:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 43303

Re: Neues Anmeldesystem

ich hab mich grad das selbe bei meinem Seminar gefragt :roll:
von vronika
Do 02.Okt 2008, 19:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 43303

Re: Neues Anmeldesystem

ich hab mein 800-Punkte-Seminar auch jetzt nicht bekommen :(
von vronika
Do 02.Okt 2008, 8:16
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (1. Durchlauf)
Antworten: 82
Zugriffe: 4771

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09

Soda, mein Ergebnis:

NEIN SE Lesen, ästhetische Kommunikation und Medienkommunikation (Schöttker)- 800P

Emu ist mit 99,99 Punkten in dieses Seminar reingekommen...
von vronika
Di 23.Sep 2008, 16:37
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Anmeldung LehrerInnenbildung
Antworten: 63
Zugriffe: 4561

Lv-Leiter eine Flehmail schreiben, vielleicht zeigt er/sie ja Verständnis. Im Notfall noch ummelden, wenn was nicht funktioniert, im Sekretariat anrufen.
von vronika
Do 18.Sep 2008, 8:20
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wendelin Schmidt-Dengler Anekdoten und Zitate
Antworten: 51
Zugriffe: 6835

oder wie er am Ende des letzten Semesters mit schreckgeweiteten Augen den Uebungsraum betreten hat: " Ich soll eine E-V-A-L-U-A-T-I-O-N durchfuehren!!!"
Er war schlichtweg fassungslos.
von vronika
Fr 12.Sep 2008, 12:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wendelin Schmidt-Dengler ist verstorben.
Antworten: 68
Zugriffe: 5628

Ich komme erst jetzt dazu, hier zu schreiben. Die Nachricht von seinem Tod hat mich erreicht, als ich gerade ins Flugzug nach Toulouse gestiegen bin. Ich kann es noch immer nicht fassen :cry: :cry: :cry: Ich bin froh, dass ich zumindest ein KO bei ihm absolvieren und somit ein winziges Stueck von se...
von vronika
So 04.Mai 2008, 17:43
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Textproduktion Straub
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

nein, wir sollten nur das "schöne" wetter genießen!
von vronika
Fr 18.Apr 2008, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: germ-bac/master??
Antworten: 453
Zugriffe: 33761

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das Zusammenfassen der 5 KOs in 3 Vorlesungen stört :x Ich studiere auf Lehramt und weiß überhaupt nicht, welche LVs ich nehmen muss, wenn ich den 1. Abschnitt abschließen möchte. Die heißen ja dann alle anders. Gibts da absolut keine Möglichkeite...
von vronika
Di 04.Mär 2008, 16:40
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Textproduktion Straub
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

genau, bis auf diejenigen, die kurz präsentieren müssen, müssen wir den text nur lesen und uns eine Meinung dazu bilden.
von vronika
Di 04.Mär 2008, 13:39
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: Ni Dhuill: PS Körper & Eros 1900 am Bsp. Wedekind
Antworten: 28
Zugriffe: 5439

Ich hab von ihr auch noch nie eine Antwort auf meine Mails bekommen...dürft also die Regel sein :?
von vronika
Do 28.Feb 2008, 15:29
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: Ni Dhuill: PS Körper & Eros 1900 am Bsp. Wedekind
Antworten: 28
Zugriffe: 5439

*hust* man muss ihr die Arbeit persönlich abgeben? Dachte, mailen genügt. :oops:
von vronika
Di 26.Feb 2008, 21:10
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 22210

Das finde ich jetzt aber seeeeehr leichtsinnig, dass du deine Strategie verrätst :-D
von vronika
Mi 13.Feb 2008, 14:45
Forum: Lehramtsstudium
Thema: anmeldung felp!
Antworten: 38
Zugriffe: 1972

Ja, ich bin auf einmal auch vorgemerkt. Na juhu, nach 3 stunden...
von vronika
Mi 13.Feb 2008, 13:08
Forum: Lehramtsstudium
Thema: anmeldung felp!
Antworten: 38
Zugriffe: 1972

Fred, wo hast du gelesen, dass die Gebühren schon einbezahlt sein müssen?
von vronika
Mi 13.Feb 2008, 13:01
Forum: Lehramtsstudium
Thema: anmeldung felp!
Antworten: 38
Zugriffe: 1972

Hatte heute natürlich nur bis 12 offen. Mein Tag ist gelaufen.
von vronika
Mi 13.Feb 2008, 13:00
Forum: Lehramtsstudium
Thema: anmeldung felp!
Antworten: 38
Zugriffe: 1972

Eine Stunde meines kostbaren Lebens an dieses System vergeudet, mit dem Resultat, dass ich heute noch schnell zum Referat Studienzulassung hetzen muss. Soferns überhaupt noch offen hat.

Zur erweiterten Suche