NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Versäumins: 1. Abschnitt einreichen
- sleepyhead
- börsenfrau
Re: Versäumins: 1. Abschnitt einreichen
ich drueck dir die daumen sollte aber keine probleme bereiten dann
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
erkennt man im univis, dass man erfolgreich den ersten abschnitt eingereicht hat, außer an den studiengebühren?
im prüfungspass steht entweder 1. Abschnitt absolviert oder 1. Abschnitt nicht absolviert ... zumindest ist das bei mir so ..
darauf würd ich mich nicht verlassen. bei mir (diplom) steht "1.Abschnitt teilweise absolviert". das 1. diplprfgszeugnis hab ich aber seit märz.
hm .. zusätzlich steht bei mir drunter noch "Note Abschnitt 1, aktuell absolviert" ..
Ich verstehe diesen elektronischen Prüfungspass auch nicht. Ich bin jetzt seit fünf Semestern im zweiten Abschnitt (Diplom), habe aber für den ersten nach den Angaben des Systems noch nicht alle LVs absolviert. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Prüfungspass entweder nur beim Bachelor funktioniert oder bei mir vieles deshalb nicht passt, weil die LVs für meine freien Wahlfächer zwischen denen aus Germanistik stehen oder bei einigen meiner LVs die Anrechnungscodes fehlen. Wenn ich mich allerdings für LVs anmelde, steht beim Studienplanpunkt schon zweiter Abschnitt.
Aber soweit ich weiß, ist es im Diplomstudium eh egal, was das Univis anzeigt, oder?
Aber soweit ich weiß, ist es im Diplomstudium eh egal, was das Univis anzeigt, oder?
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
- papilionox
- Kalong
noch eine frage: braucht man jetzt für die lateinprüfung noch einen extra bescheid, oder reicht es, dass die note im univis aufscheint???
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
Extra Nachweis ned. Aber uU muss man ins Ref. Studienzulassung (Inskriptionsstelle) pilgern oder anrufen, dass die den Hinweis, dass man Latein noch absolvieren muss, tilgen, denn sonst kann beim Einreichen das Studium auf UNIVIS ned abgeschlossen werden.
- papilionox
- Kalong
ja, das werd ich dann wohl tun, denn ich hab latein schon im SS absolviert und auf dem neuen studienblatt steht immer noch, dass die prüf noch abzulegen ist!!In-sei-da hat geschrieben:Extra Nachweis ned. Aber uU muss man ins Ref. Studienzulassung (Inskriptionsstelle) pilgern oder anrufen, dass die den Hinweis, dass man Latein noch absolvieren muss, tilgen, denn sonst kann beim Einreichen das Studium auf UNIVIS ned abgeschlossen werden.
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)