NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

London SS 10/11

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
punkt
Neologismus

London SS 10/11

Beitrag von punkt »

hey!

gibt es jemanden, der am kings college in london einen erasmus aufenthalt gemacht hat und dazu ein paar eindrücke schreiben könnte?
ich werde dieses ss dort studieren und wäre über jede info sehr dankbar! ;)

lg
MsAmanda
Neologismus

Re: London SS 10/11

Beitrag von MsAmanda »

Ich wüsste gerne welche Begründung es braucht, damit ich Deutsch in einem englischsprachigen Land studieren kann. Hab mich nämlich mal für Joint-Study Kanada beworben und da haben sie gemeint, sie sehen überhaupt nicht ein warum ich extra ins Ausland gehen muss um Deutsch zu studieren..
DorianGray
Neologismus

Beitrag von DorianGray »

Würde mich auch interessieren.

Hast du irgendwelche Tips/Tricks?

Bezüglich deiner Frage: Ich habe zwar nicht in London studiert, aber fast zwei Jahre dort gewohnt und gearbeitet...

Falls dir irgendwelche Fragen oder so einfallen (bei denen ich dir helfen kann) melde dich!

lg
sommerregen
Neologismus

Beitrag von sommerregen »

Begründung fände ich auch interessant, allerdings gibts ja auch Leute, die mit Germanistik für ein Semester nach Barcelona gehen, hat meine Cousine so gemacht. Da stellt sich wohl die gleiche Frage. Vielleicht gibts DaF DaZ technisch interessante Aspekte?!
mirjam
Neologismus

Beitrag von mirjam »

na ja, eigentlich ist das doch gar nicht so abwägig. ein großteil unseres studiums befasst sich schließlich mit literatur. und sich im ausland mit fremdsprachiger literatur zu beschäftigen ist doch viel authentischer.
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“