NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Univis!
- emu
- Lakritzesser
Selbst wenn – nachdem die Anmeldefrist dann ja schon aus ist, hast du mit diesen Punkten nicht viel angefangt. Die Punkte werden dir aber im Folgesemester automatisch für diese Lehrveranstaltung gutgeschrieben.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Univis!
doch, da es in meinem zweitfach 2 anmeldephasen gibt, leider...
weißt du da zufällig wie das nun abläuft? hilfe...
-
- Neologismus
ich hätte mal eine frage zu den anmeldungen auf univis..
ich würde mich gerne für das cella seminar anmelden, jedoch hab ich schon alle seminare positiv abgeschlossen und ein weiteres seminar aus neuerer deutscher literatur als freies wahlfach.. ich würde jetzt gerne dieses seminar wieder als freies wahlfach machen, weil mich das thema sehr interessiert..
nun mein problem: ich kann mich nicht anmelden, weil auf univis dann immer die fehlermeldung kommt, dass ich das seminar bereits absolviert habe! geht das jetzt nicht, dass ich es als freies wahlfach mache? wie muss ichmich da anmelden?
lg und bitte um antwort - danke!
ich würde mich gerne für das cella seminar anmelden, jedoch hab ich schon alle seminare positiv abgeschlossen und ein weiteres seminar aus neuerer deutscher literatur als freies wahlfach.. ich würde jetzt gerne dieses seminar wieder als freies wahlfach machen, weil mich das thema sehr interessiert..
nun mein problem: ich kann mich nicht anmelden, weil auf univis dann immer die fehlermeldung kommt, dass ich das seminar bereits absolviert habe! geht das jetzt nicht, dass ich es als freies wahlfach mache? wie muss ichmich da anmelden?
-
- Germling
Gibt es beim Studienplanpunkt nicht die Möglichkeit das als Interessensmodul auszuwählen? Klappt es dann? Also wenn du es keinem Abschnitt zuordnest?möchtegerm hat geschrieben:ich hätte mal eine frage zu den anmeldungen auf univis..
ich hab mal gehört, dass sachen, die man dem Interessenmodul zuordnet, net fürs reguläre studium gewertet werden, sondern mehr so als Ablagefach dienen, z.B. wenn man einen Sprachkurs machen will (aus freiwilligem Interesse für seinen Lebenslauf), der aber mit Deutsch vom Studienplan her nix zu tun hat ... würd mich auch interessieren, was es mit diesem Interessenmodul nun wirklich auf sich hat?
du könntest es über den punkt "alternative erweiterungen" versuchen. bzw-- was studierst du überhaupt?
"rettet mich zuerst!"
Den gibt es nicht!w.e hat geschrieben:du könntest es über den punkt "alternative erweiterungen" versuchen.
LV's die für das EC alternative Erweiterungen angerechnet werden sollen, werden von Thomas Adis zugewiesen. Mail an ihn schreiben mit entsprechender Info und den Rest macht er.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
-
- Germling
ja, wenn du dich abmeldest, kannst du die punkte nochmal neu setzen.. ist an der romanistik auch so.._www_ hat geschrieben:doch, da es in meinem zweitfach 2 anmeldephasen gibt, leider...
-
- Neologismus
ich studiere germanistik.. und mir fehlen nun noch 3 kurse für meine wahlfächer innerhalb der germ.. und deshalb würde ich eben gern dieses seminar machen.. aber das mit dem interessensmodul funktioniert nicht, da wird der status nur angelegt, jedoch nicht vorgemerkt! ur blöd irgendwie aber ja.. weiß auch nicht, wie ich das jetzt am besten machen soll.
das mit den ec´s bringt mir ja nichts, weil mein hauptstudium ja sowieso germanistik ist und ich dieses seminar nur innerhalb der wahlfächer machen wollte/will...
aber danke mal für die zahlreichen antworten!
das mit den ec´s bringt mir ja nichts, weil mein hauptstudium ja sowieso germanistik ist und ich dieses seminar nur innerhalb der wahlfächer machen wollte/will...
aber danke mal für die zahlreichen antworten!
ja, äh, diplom, bachelor oder lehramt wäre die richtige antwort gewesen.möchtegerm hat geschrieben:ich studiere germanistik..
"rettet mich zuerst!"
w.e hat geschrieben:ja, äh, diplom, bachelor oder lehramt wäre die richtige antwort gewesen.möchtegerm hat geschrieben:ich studiere germanistik..
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Neologismus
die richtige antwort ist DIPLOM!! (hmmm..sehr hilfreich... )
dann sollte es eigentlich überhaupt kein problem geben. geh zu thomas adis und lass sich manuell anmelden!
"rettet mich zuerst!"