NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Hilfe !?

Rund um das LehrerIn-Werden
_Claus_
Germling

Re: Hilfe !?

Beitrag von _Claus_ »

Ok, von solchen FEinheiten hab ich n atürlich Nüsse Ahnung
MorningGlory
Neologismus

Re: Hilfe !?

Beitrag von MorningGlory »

Weil es zum Teil um das LA Englisch geht (welches ich seit dem SS in Verbindung mit dem LA Tschechisch studiere), bin ich so frei/dreist und mische mich 'mal ein ...

Den (dummen) Sprachtest musst du nicht unbedingt jetzt machen - aber du brauchst ihn spätestens, wenn du in die Übung ILSS1 willst. Ich würde also empfehlen, es einfach 'mal zu versuchen; wenn's dich beim Sprachtest durchfetzt, machst du jetzt einfach nur die beiden Steop-Vorlesungen (Introduction to the Study of Language 1 sowie Language Analysis) und machst den Test im Februar noch einmal. An den Vorlesungen kannst du ja trotzdem teilnehmen; man wird nicht für Vorlesungen gesperrt nur weil man den Sprachtest verhaut hat. (Nebenbei erwähnt, bei diesem Test haut's übrigens durchaus nicht wenige durch.)
Falls du dich jetzt nicht über den Sprachtest drübertraust, mach' die Steop-Vorlesungen und trete zum Sprachtest im Februar an. Und wenn du den verhaust, kannst du wie trotzdem mit dem Studium weitermachen, nämlich mit den Vorlesungen zu Literatur usw. ... an der Anglistik gibt es im ersten Abschnitt mehr als genug Vorlesungen, die zu belegen sind.

Wichtig ist jetzt im Wintersemester die Absolvierung der Steop - ohne diese kommst du nämlich später in keine einzige prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
Aber sobald du die Steop hast, hast du de facto das Schlimmste hinter dir.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“