NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vogel Konversatorium Gegenwart
Vogel Konversatorium Gegenwart
Will mir vielleicht jemand schreiben, was sie in der letzten Einheit bezüglich der morgigen Prüfung gesagt hat.
Weiß eh, bin ein bissi spät dran...

-
- Germling
wirklich viel hat sie nicht dazu gesagt: keine detaillierten literaturkenntnisse aber schon ein grober überblick wird verlangt.
wahrscheinlich wär´s gut, wenn man alle essays gelesen hätte - hab aber auch nur ein paar davon gelesen (der zur strudlhofstiege ist auszugsweise sehr gut find ich!!)
wahrscheinlich wär´s gut, wenn man alle essays gelesen hätte - hab aber auch nur ein paar davon gelesen (der zur strudlhofstiege ist auszugsweise sehr gut find ich!!)
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
-
- Germling
sie hat gesagt, dass die noten frühestens in der 1.juliwoche da sein werden - online, nehm ich an (univis), von aushängen hat sie nichts gesagt...
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
-
- Germling
fand das ko bei ihr einerseits ganz ok, aber andererseits auch sehr verbesserungswürdig (sie hat es aber auch zum erst zum ersten mal gemacht):
+ sie weiß echt viel, ist megakompetent und auch sehr freundlich! sie nimmt jede wortmeldung ernst! eine wahre "denkerin" *gg*
- die stunden waren tlw etwas langatmig, da sie seeeeehr viel diskutieren wollte, sich aber oft eher wenige studentInnen gemeldet haben. mir war das ganze oft etwas zuviel studentendiskussion und zuwenig an fakten oder professoreninfon - aber wahrscheinlich ist das geschmackssache.
die leseliste war -für mich- eher lang, vor allem viele wälzer waren dabei (blechtrommel, strudlhofstiege...) - allerdings entscheidet man ja dabei selbst, wieviel man wirklich liest! man sollte halt wissen, worum´s geht (aber das ist ja bei allen kos so, dass man´s oft nicht schafft, die gesamte literatur GANZ zu lesen)
die prüfung war allerdings nicht wirklich schwer - mitschrift 2mal durchgelesen, prüfung bestand aus 3 blaaaa-fragen, von denen man eine abwählen durfte. dann schreibt man halt alles, was einem dazu einfällt - ich hab ne 2 bekommen!
hoffe, dir etwas geholfen zu haben
+ sie weiß echt viel, ist megakompetent und auch sehr freundlich! sie nimmt jede wortmeldung ernst! eine wahre "denkerin" *gg*
- die stunden waren tlw etwas langatmig, da sie seeeeehr viel diskutieren wollte, sich aber oft eher wenige studentInnen gemeldet haben. mir war das ganze oft etwas zuviel studentendiskussion und zuwenig an fakten oder professoreninfon - aber wahrscheinlich ist das geschmackssache.
die leseliste war -für mich- eher lang, vor allem viele wälzer waren dabei (blechtrommel, strudlhofstiege...) - allerdings entscheidet man ja dabei selbst, wieviel man wirklich liest! man sollte halt wissen, worum´s geht (aber das ist ja bei allen kos so, dass man´s oft nicht schafft, die gesamte literatur GANZ zu lesen)
die prüfung war allerdings nicht wirklich schwer - mitschrift 2mal durchgelesen, prüfung bestand aus 3 blaaaa-fragen, von denen man eine abwählen durfte. dann schreibt man halt alles, was einem dazu einfällt - ich hab ne 2 bekommen!
hoffe, dir etwas geholfen zu haben

- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.