clarasophie hat geschrieben:hallo,
ich bin auch neu hier und bin grad dabei, mich für die VO Germanistische Sprachwissenschaft anzumelden (Danke für den Vorschlag!).
1. habe ich mich gefragt, ob die Grundlagen II denn nicht auf den Grundlagen I aufbauen (denn die VO ist ja Teil von Grundlagen II)
2. wollte ich noch fragen, ob man im 1. Semester schon eine Übung machen kann?!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
danke
1. Nein, eigentlich nicht. Es sind eben nur zwei Teile von Grundlagen.
2. Je nach Studienplan. Im BA brauchst du die STEOP bevor du dich für Übungen anmelden kannst, also nein. Ich glaub im LA ist es ebenso, da bin ich mir aber nicht so sicher. Aber du könntest dich in VOs reinsetzen und am Ende des SEmesters die Prüfungen schreiben, die du brauchst z.B. Germanistische Sprachwissenschaft. Nur anmelden geht eben nicht.
clarasophie hat geschrieben:wollte mich gerade für die VO Germanistische Sprachwissenschaft anmelden und die Seite sagt:
Sie erfüllen die Voraussetzungen für den Besuch dieser Veranstaltung oder Prüfung nicht, da folgende Leistungen noch nicht erbracht wurden: 206860 LB StEOP, erfüllt = nein
UNIVIS-Online überprüft bis zum Ende der Anmeldefrist ob die nötigen Leistungen eingetragen wurden und berücksichtigt in diesem Fall Ihre Vormerkung bzw. Anmeldung.
Was tun?
Hast du die STEOP gemacht? Wurde die STEOP richtig in deinem Studienplan in UNIVIS eingetragen? Wenn nein, dann schnell ein E-Mail an Herrn Adis, damit er das alles richtig zuordnet bzw. selbst versuchen im UNIVIS zuzuordnen.