Hallo, ich habe mich mit WS 2014 für das Lehramt Bachelor Deutsch und Philosophie/Psychologie angemeldet und befinde mich im ersten Semester. Ich habe die Steop in Deutsch und in Pädagogik bestanden, in Philosophie und Psychologie fehlt mir aber noch der Philosophie-Teil. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mich jetzt (ohne vollständige Steop in PP) zu einer LV-Prüfung in Deutsch anmelden oder fehlt mir dazu eben dieser Philo-Teil?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches
Re: Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches
Wenn du die Steop in Deutsch und Pädagogik bestanden hast, solltest du dich ganz normal in Deutsch für andere LV anmelden können.
-
- Germling
Re: Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches
Deutsch-LVs sind kein Problem, in Pädagogik sind weitere Übungen, Seminare etc. erst möglich, wenn du in allen Fächern (Deutsch, PP, Pädagogik) die STEOP bestanden hast
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius