das kommt auf den/die prof. an, bei wem bist du denn nicht reingekommen?Anonymous hat geschrieben:Wie hoch sind die Chancen, daß ich da noch einen Platz bekomme, für dieses Semester?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- ElChupaLibre
- Germling
So schlecht wie ich mirs vorgestellt hab, wars nicht, das Anmelden. Ich hab bei 3 Sachen genau das bekommen was ich wollt, nur beim KO Sprachgeschichte beim Patocka bin ich am 81. Platz und Textproduktion Gadeanu auf Platz 46, beides mal weil ich die Seite nicht erreichen hab können.
Wie gesagt: Das System ist sicher nicht perfekt, aber das Schlechteste is auch nicht.
Wie gesagt: Das System ist sicher nicht perfekt, aber das Schlechteste is auch nicht.
- schoeneralsdu
- Germling
Meine Situation:
Ich wäre locker in der Mindeststudienzeit mit dem 1. Abschnitt fertig geworden, bin aber gestern in EINE (!!!) Übung nicht reingekommen und verlier deswegen ein Semester. Ich zahle dann (Studiengebühren und Studentenheim) ein Sem. länger, ich mach dann im nächsten Sem. im schlimmsten Fall 2 (!!!!) Stunden - das reicht ja nicht mal für die Familienbeihilfe, soweit ich weiß. Ich kann auch keine Wahlfächer mehr machen, weil ich die auch schon hab. Ich hab dem Professor geschrieben - er nimmt fünf mehr, das bringt mir leider auch nix - bin auf Platz 66. Ich wollte ein Jahr nach Frankreich gehen, was ich jetzt vermutlich auch vergessen kann, weil ich dann noch mehr Zeit verliere.
Und ich hab einen Notendurchschnitt von ca. 1,2 (die Noten vom letzten Sem. mitgerechnet wahrscheinlich besser...)
Also, sagts, soll ich lieber von der Brücke springen oder mich erschießen?
Ich wäre locker in der Mindeststudienzeit mit dem 1. Abschnitt fertig geworden, bin aber gestern in EINE (!!!) Übung nicht reingekommen und verlier deswegen ein Semester. Ich zahle dann (Studiengebühren und Studentenheim) ein Sem. länger, ich mach dann im nächsten Sem. im schlimmsten Fall 2 (!!!!) Stunden - das reicht ja nicht mal für die Familienbeihilfe, soweit ich weiß. Ich kann auch keine Wahlfächer mehr machen, weil ich die auch schon hab. Ich hab dem Professor geschrieben - er nimmt fünf mehr, das bringt mir leider auch nix - bin auf Platz 66. Ich wollte ein Jahr nach Frankreich gehen, was ich jetzt vermutlich auch vergessen kann, weil ich dann noch mehr Zeit verliere.
Und ich hab einen Notendurchschnitt von ca. 1,2 (die Noten vom letzten Sem. mitgerechnet wahrscheinlich besser...)
Also, sagts, soll ich lieber von der Brücke springen oder mich erschießen?
- schoeneralsdu
- Germling
- schoeneralsdu
- Germling
Wenn´s die letzte Übung ist, die Dir noch fehlt und Du nachweisen kannst, dass Du sonst schon alles hast bzw. sonst überall drin bist, lässt sich uU ein Prof oder der SPL erweichen.Felicity hat geschrieben:Ich wäre locker in der Mindeststudienzeit mit dem 1. Abschnitt fertig geworden, bin aber gestern in EINE (!!!) Übung nicht reingekommen und verlier deswegen ein Semester.
Allerdings musst Du da aktiv werden bei denen! Notfalls auch über ein Sekretariat!
-
- Neologismus
Re: LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)
Wenn Google mit den Servern der Uni Wien arbeiten würde, dann gute Nacht...Baal hat geschrieben:Anmerkung für die ExpertInnen: Nein, es gibt KEINE hardware der Welt, die einen derartigen gleichzeitigen Ansturm von Studierenden aushalten würde, deswegen würde eine Erhöhung des Limits nichts bringen. Das was wir hier eigentlich machen ist eigentlich nichts anderes als eine DDOS-Attacke Der Server der Uni Wien ist spitze und hat bisher jedem Ansturm stattgehalten.